Auch wenn es zwei getrennt Geräte sind kannst (bzw. solltest) du doch in beiden die ICAO Kennung deines Fliegers eintragen. Damit sollte auch die Warnung vor dir selbst verhindert werden.
Hallo in die Runde,
mein Name ist Harry und versuche mich gerade in der Anbindung meines PowerFlarms ins SafeSky.
Meine Nav SW ist die VFRnav SW, die bestens mit der direkten Einkopplung meines PF über einen Wifi-AP (192.168.1.1:2000)
funktioniert. Dieses Safesky muss man/frau ja über UDP:4000 einbinden, funzt auch bestens, allerdings zusammen
bekomme ich′s nicht hin, auch wenn ich dem SK meine IP-Adresse des PF manuell vorgebe.
(Ständiges Suchen des PF als Einblendung)
Hättet Ihr mir vll. nen Tipp was ich falsch mache?
Danke.
Fliegergruss Harry
SoaringSky schrieb:DOCH, Der Flieger soll nur einen Hexcode senden.
Da Flarm und ADS-B zwei getrennte Geräte sind, kann ich auch nicht einfach im Flieger alles unter einer HEX senden. Ich habe also immer 2x HEX-Code.
---
lve0200 schrieb:
Meine Erfahrungen mit Skydemon integration waren sehr negativ. Bei Flügen in ländlichen Regionen und größeren Höhen z.B. Vogesen war kein Empfang möglich und Skydemon ist ausgestiegen. Das liegt daran, daß Skydemon sein Location Signal von der GDAL device bezieht und nicht mehr vom eigenen GPS des Tablets oder Handy.
Genau. Das ist Mist. Du hast dann im Flug immer mal ′waiting for location data′ (oder so), und irgendwo gibts nen button: GPS vom eigenen device holen (oder so). Ich hatte das auch schon im SD-Forum bemängelt, man soll doch für die Navigation von SD IMMER das eigene GPS nutzen oder zumindest die Quelle per setting konfigurierbar machen. Die Antwort: wir haben genug andere Arbeit, es beschwert sich keiner, so wichtig scheint es also auch nicht zu sein. Auch die safesky-Leute hatten bereits Tim/SD drauf angesprochen, leider auch ohne Erfolg.
Ich hab ja sowieso im Flug immer 2 tablets laufen (falls eins aussteigt). Und es jetzt so gelöst: auf dem einem läuft SD und sonst nix. Auf dem anderen läuft Safesky split-screen, und nebendran was ich sonst noch sehen will. Meist eine andere NAV-App.