Aufbewahrungsbox, Wäschekorb oder wie das Teil auch immer sich nennt, für die C 42 B

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo, miteinander bräuchte mal ein paar Infos bezüglich des Korbes ( Aufbewahrungsbox ) das in der C 42 B normalerweise hinter den Sitzen neben dem Tank montiert ist.

    Die höhe , breite und tiefe des Plasteteils und vielleicht ein paar Fotos wie man das Teil den befestigt kann oder soll.

    Vielen Dank,

    Grüßle Manny

  • hab schon gedacht, das wäre wieder eine Frage aus der Schwachsinnsreihe, alà Schimmel etc..

  • Was ich lange nicht gewusst habe, dass es ein Originalteil von Comco Ikarus ist.


    Bezeichnung | Teilenummer | Kg | brutto | netto

  • Don-Manfredo schrieb:
    Die höhe , breite und tiefe des Plasteteils und vielleicht ein paar Fotos wie man das Teil den befestigt kann oder soll.
    Die Transportkiste aka Wäschekorb ist zur Kabine hin an einer Strebe verschraubt. Vielleicht komme ich Dienstag dazu das mal zu fotografieren. Zwar bei einer C, aber ich gehe davon aus dass diesbezüglich keine Änderungen bestehen.

    Marvin

  • Die Beste "Transportbox" für die C-42 sind diese blauen "Säcke" mit Reißverschlüssen von IKEA. Die sind aus einem nahezu gleichen Material gefertigt, wie die C-42 Bespannung.

    Von den Befestigungsmöglichkeiten an den Alustreben im Gepäckfach, scheinen diese Säcke geradezu für die C-42 konstruiert zu sein.

    Vorteile:

    -sehr leicht und stabil

    -kein Verrutschen der Ladung, ein Rausfallen ist unmöglich

    -die Säcke lassen sich stramm einschnüren.

    -unschlagbar im Preis

    Ich benutze dieses System seit 5 oder 6 Jahren. 

  • Hi @924driver ,

    meinst Du diese:

    Frakta?

    Danke und Gruß

    Maik

  • Genau, dass sollte die Tasche sein. Sie hat an der Unterseite, stabile, angenähte Ösen, durch die sich die 

    Kabelbinder zur Befestigung ziehen lassen.

  • 924driver schrieb:

    Genau, dass sollte die Tasche sein. Sie hat an der Unterseite, stabile, angenähte Ösen, durch die sich die 

    Kabelbinder zur Befestigung ziehen lassen.

    Hi,

    Danke. Werde ich ausprobieren.

    Gruß

    Maik

  • Cooles Teil. Schade nur, wenn man - wie ich - 2 Tanks hat.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie habt Ihr Eure UL-Lizenz erworben?

Ausbildung als Fußgänger
67.2 %
Umschulung von Motorflug
16.4 %
Umschulung von Segelflug
14.8 %
Umschulung von Helikopter
1.6 %
Stimmen: 122 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 57 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 54 Gäste.


Mitglieder online:
juergenweilmuenster@web.de  b3nn0  DIFH 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS