MOIN schrieb:Super toll.
Die Focke war dagegen einfach geil zu bauen und wird nie verkauf
Maik schrieb:70km/h gedrosselt und beschleunigt mit Gas?
Eine C42C, auf ca. 70km/h getrimmt, dann auf 140km/h im Horizontalflug beschleunigt.
Oder 70km/h ausgetrimmt mit dem gleichen Powersetting wie die 140?
im ersten Fall ist es ein ungültiger Vergleich.
im zweiten Fall ist es noch immer schwierig, weil Du mit einem ausgetrimmten Zustand einerseits an der Trimmgrenze ausserhalb der linearität bist und andererseits in eine deutlich anderen Situation (steigen vs. sinken)
Damit kann der Versuch kaum nachweisen, was im Falle eine Steilspirale aus Reisesetting heraus passiert.
Wie immer: wenn die Praxis nicht zur Theorie passt, erst mal checken, ob der Test überhaupt zum diskutierten Zustand passt.
Ansonsten den Test so machen wie das diskutierte Modell, oder die richtige Theorie nehmen.
Wie bei der Hummel, die eben nicht nach Zirkulationstheorie fliegt sondern einen anderen Mechanismus benutzt.
zeigt doch das gleiche Ergebnis.Steffen_E schrieb:
ich habe das ausgetrimmt auf 100 gemacht und 150 geflogen und es wurde nicht mehr als 1,5g.
Du: Geschwindigkeitszunahme um 50% => 1,5g
Ich: Geschwindigkeitszunahme um 100% => >>2,2g
Dass der Effekt mehr als quadratisch mit der Geschwindigkeitszunahme geht, ist doch unzweifelhaft.
Gruß
Maik