Du,
ich bin zu 100% bei Dir. Ich hab das Ding jedoch für einen Preis geschossen < eines iPads inkl. Modem und AHRS. War hier in der Börse. Wenn ich das heute Ausbaue und in eine andere Börse packe, geht es für 1200,-- weg Garantiert.
Die Idee mit der Tastatur kannste vergessen. Da ist kein externer Anschluss..... Das Ding hat nach aussen nur den GPS BNC und den Stecker für die Schnittstellen. Auf der Platine hatte ich mal geschaut, da sind USB Ports frei....
Meinem technischen Spieltrieb folgend habe ich mir das zugelegt weil mich auch das Display immer überzeugt hatte wegen der Helligkeit. Im Tiefdecker wirklich ein Faktor! Ich kann z.B. diese OLED Displays der beiden Funkwerks im Flug NICHT ablesen! Das ist nur eine gelbe Fläche.... Ich muß da immer die Hand drüber halten zwecks Schatten. Selbst das TM250 ist eher mies ablesbar. Eigentlich ne Frechheit sowas als "Fluginstrument" zu verkaufen obwohl es von vornherein klar ist das diese Displays untauglich sind bei Sonneneinstrahlung im Tiefdecker, ja eher sogar eine Gefahrenquelle.
Aber wir sind es selbst schuld, wir kaufen so nen Quatsch anstatt dem Hersteller klar zu machen, Junge, Bananaware kannst in Deiner Werkstatt haben aber nicht im Anwenderumfeld wenn Du es nicht vernünftig bauen kannst.
Ich kaufe das Zeug deswegen nur noch Online mit 14 Tagen Rückgaberecht. Dann kann ich zumindest Strom drauf geben es in die Sonne halten und schauen ob es ablesbar ist. Was nicht ablesbar ist geht konsequent zurück.
Deswegen fliegen die auch demnächst raus. Ich lasse beide auf LCD umrüsten oder aber gehe auf das neue Kombigerät von Air Avionics.
Ich fliege navigatorisch eh eigentlich mit dem iPad und Skydemon. DAs ist wesentlich flexibler. Aber als Backup iist das Flymap halt drin.