Transparenter Benzinschlauch

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem transparentem Benzinschlauch der nicht trüb wird.

    Habe schon 2-3 Verschiedene angeblich Benzinfeste Schläuche probiert.

    Diese werden alle nach 1-2 Tagen milchig-gelblich.

    Brauche 2 Kurze Stücke als Spritanzeige für die Flachentanks.

    Danke im Voraus!

  • Die CT von Flight Design hat diese Schläuche eingebaut. Frage doch einmal in Eisenach danach.

    Gruß

    Olaf

  • Moin,

    beikommst Du auch bei Avioshop.de das ist der ehemalige Musterbetreuer von Eurofox, da habe ich meine Schläuche für die Tankanzeige auch gekauft.

    Stefan

  • Da nimmt man PU-Benzinschläuche für, die härten nicht aus und bleiben schön weich. Meist in gelb-transparent erhältlich.

  • LowRoad schrieb:
    Da nimmt man PU-Benzinschläuche für, die härten nicht aus und bleiben schön weich. Meist in gelb-transparent erhältlich.
    Richtig. Oder die bläulichen von Aircraftspruce / Sandelving.
  • Ich kann von dem BLAUEN Ami Schläuchen aus eigener Erfahrung nur abraten . In meiner Rans waren die original verbaut. Nach 20 Jahren ( ist wohl eine echt lange Zeit ) sind die .. Schläuche wie Spagettis gebrochen , das das so ist : ist kein Einzelfall , hatten andere auch schon .Mfg.

  • Spaggi schrieb:
    Ich kann von dem BLAUEN Ami Schläuchen aus eigener Erfahrung nur abraten . In meiner Rans waren die original verbaut. Nach 20 Jahren ( ist wohl eine echt lange Zeit ) sind die .. Schläuche wie Spagettis gebrochen , das das so ist : ist kein Einzelfall , hatten andere auch schon .Mfg.
    ... dazu sage ich ganz klar: Wartungsmangel !

    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

  • Spaggi schrieb:
    Nach 20 Jahren ( ist wohl eine echt lange Zeit ) sind die .. Schläuche wie Spagettis gebrochen
    Respekt! Suizid mit einem 27 Ct Artikel? Userwartung at it′s best. Ralle hat das viel netter formuliert mit dem Wort "Wartungsmangel".
  • Seit 15 Jahren in unseren Trikes verbaut ... sicherheitshalber alle 3 Jahre wechseln ( aber auch nach 5 sind die bei mir noch immer OK )

    https://www.piloten-zubehoer.de/Zubehoer-Flyke-Trike/Benzin-Schlauch-PU::244.html

  • Higgy schrieb:
    aber auch nach 5 sind die bei mir noch immer OK
    ... nicht aus lauter Profitgier gibt es bei Rotax die 5-Jahres-Kontrolle (zeitliche Begrenzung der Gummiteile).

    Ich denke, dass auch dann die Kraftstoffleitungen, zumal es sich hierbei um günstige Meterware handelt, erneuert werden sollten.

    Augenscheinlich steigt aber der Adrenalinspiegel, wenn (sinnvolle) Wartungsvorschriften nicht eingehalten werden.

    ... der besondere Kick beim Fliegen ist wohl, wenn der Sensenmann der liebste Passagier ist..

    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

    PS. manchmal bin ich gern gehässig ...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.7 %
gleich viel
26.2 %
mehr
17 %
Stimmen: 282 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 61 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 59 Gäste.


Mitglieder online:
Pruberi  sersch008 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS