BOSE A20 Adapter

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo liebes UL Forum, 

    ich bin Flugschüler und habe mir ein gebrauchtes BOSE A20 gekauft. 
    Leider habe ich nicht auf die Ausgänge geachtet und habe nun ein Problem. 
    Statt einen Audio und Mikro Ausgang als Klinke zu haben, hat mein Headset einen XLR3 als Mikroausgang. (siehe Bild)

    Ich weiß dass ich nun das gesamte Kabel bis zum Kopfhörer austauschen kann aber das kostet ordentlich was. 
    Deswegen hatte ich die Hoffnung mit einem Adapter von XLR3 auf Mikro-Klinke das Problem günstiger lösen zu können. Leider hat der BOSE Support gesagt dass sie nur 6 PIN Adapter haben. Im Internet bin ich auch nicht wirklich fündig geworden. 

    Kennt vielleicht jemand das Problem und hat mir einen Tipp ? 

    Vielen Dank im Voraus


  • Mach den xlr Stecker auf. Sieh dir die Belegung an und bastel dir ein Adapter (xlr auf PJ). Oder direkt den PJ Stecker anlöten. 

    Im Inet findet man Pläne der Verkabelung.

    Basti

  • Hi Basti, 

    vielen Dank für die Antwort. 

    Ich bin leider nicht so begabt im Basteln =) Kannst du mir sagen wo ich so etwas in "Auftrag geben" kann ? 

    VG
    Nervan

  • Tipp: Verkauf das wieder und hol dir ein neues...ärgert dich nur sonst 

  • Mein Güte, es wird sich doch im Verein jemand finden, der in der Lage ist ein 2-poliges Kabel an so einen PJ-068 Stecker anzulöten?!

  • Also, ich habe nun bei einem Fachgeschäft angerufen und gefragt ob die mir den Stecker umbauen können. 

    Sie müssten jedoch wissen ob das PJ Mikro eine Phantomspannung braucht.

    Der Bose Support hat mir darauf keine Antwort gegeben. Sie meinten dass sei sowas wie Betriebsgeheimnis...

    Kann mir vielleicht jemand sagen ob die Phantomspannung notwendig ist ? 

  • Nervan schrieb:
    Kann mir vielleicht jemand sagen ob die Phantomspannung notwendig ist ? 
    Das Mikrofon benötigt meines (Halb-) Wissens nach eine Phantomspannung von 9 V.