TRX 1500 / Air Connect an Sky Demon

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin werte Gemeinde,

    mein Panel-Neubau ist in der Testphase. Das TRX gibt die GPS-Daten an den Transponder, was bei FR24 gut zu sehen ist. Das WLAN verbindet IPad und TRX, in SD ist „Flarm with Air Connect“ aktiviert. Als Key ist 1234 voreingestellt, aber es gibt keine Verbindung, wenn ich auf „Fliegen“ klicke. Vermutlich ist der Key falsch. Irgendwo habe ich den Key 5250 für neuere Air Connect Module gefunden, gäbe es noch andere Lösungsansätze?

    Würde gerne nur einmal zum Platz fahren, bis es geht…

    Gruß Raller

  • Moin Raller, 

    ruf am besten beim Lieferanten an. Die haben immer schnell und unkompliziert geholfen.

    VG

  • Moin,

    das steht für morgen auf dem Zettel, aber vielleicht gibt ja das Schwarmwissen noch einen Tip preis...

    Gruß Raller

  • Moin Raller

    Der PIn sollte auf dem AirConnect Modul aufgedruckt sein. Ansonsten habe ich mal gelesen, dass es bei neueren Geräten keine Pin mehr geben soll und du musst 0000 oder 1234 eingeben.

    Falls beides nicht geht und auch kein Pin aufgedruckt ist musst du dich an den Hersteller wenden.

    Grüße, der forester

  • Bei mir ist der Pin 5555. Aber halt Android. 

  • Hallo Raller,

    wie Forester schon schrieb. Schau mal hinten aufs Gehäuse des Airconnect. Das ist das Passwort für die WLAN-Verbindung. 

    Erst mit dem Tablet eine WLAN Verbindung mit Airconnect + Passwort herstellen.

    Dann das SD an und bei Drittanbieter den Key 5555 eingeben. Bei „Fliegen“ kommt dann die entsprechende Auswahl mit oder ohne Airconnect. Ich glaube,  das ist auch die Auswahl welches GPS-Signal verwendet wird. (TRX oder Tablet)

    Viel Erfolg Dieter

    5555 geht auch beim Iphone

  • Moin,

    da die WLAN-Verbindung steht, fehlt der "Key". Ich werde mal 5555 respektive 5250 versuchen. Irgendwo stand, das Sky Demon aus diesem Schlüssel die IP des WLAN-Moduls generiert und diese Zahl die IP 192.168.1.1 erzeugt. Das deckt sich mit der Anleitung für das Air Connect, die diese IP als Geräte IP angibt. Stellt sich mir die Frage, wieso nicht gleich die IP eingeben?

    Danke an Alle,

    Raller

  • Moin Raller,

    hab das Problem auch gehabt. Nach ein paar Emails kam dann die Empfehlung, einen Key >6000 einzugeben - und was sag ich?

    Seit dem läuft die Kiste :-)

    VG Peter


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.2 %
Nein
16.8 %
Stimmen: 173 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 51 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS