Sensorkennlinier für die PT-100 CHT und Öltemp.Sensor

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Jungs,

    weiss jemand hier in Forum die Kennlinie von den oben genannten Sensoren. Vorab gesagt, es sind die Sensoren welche Flydat verwendet, also nicht die normalen VDO Sensoren, sondern PT-100. Ich habe schon überall gesucht bei Rotax, aber nichts brauchbares gefunden. Ich möchte die Sensoren an mein MGL anschliessen und kalibrieren, hierzu brauche ich die KEnnlinie.

    Vielen Dank und Grüße

    Christoph

  • Hallo,

    ein PT100 Sensor hat immer eine genormte Kennlinie. (100Ohm bei 0°C)

  • Hallo,

    in den weiten des Internets gefunden.
    https://www.temperaturblog.de/2020/08/04/die-pt100-kennlinie-einfach-erklaert/

    Gruß Bernd

  • Jetzt sehe ich es auch. Ich habe immer die Suche mit PT-100 und Rotax 912 verbunden. Jetzt ist es klar. Vielen Dank für die Hilfe.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
81.8 %
Nein
18.2 %
Stimmen: 148 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 67 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 64 Gäste.


Mitglieder online:
Mr. Lucky  Senecabbe  mikemike 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS