Tablet Halterung fürs Knie, die auch was taugt

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo zusammen,

    ich bin immer noch auf der Suche nach einer ordentlichen Tablet Halterung fürs Knie für ein 10" Samsung Tablet. Hab einfach keine Lust, mir ein iPad zu kaufen, ich will in der Android Welt bleiben.

    Hat jemand eine Empfehlung? Die, die ich bisher gefunden habe, machen einen eher wackeligen Eindruck oder sind monstergroß, so dass sie mich beim Fliegen eher stören.

    Michael

  • hallo Michael

    ich benutze dies hier

    friebe.aero/neuheiten/beinhalterung-universal-fuer-tablets-und-smartphones-myclip-multi.html

    allerdings bei einem 7 Zoll Tablet

    funktioniert bei mir bestens.

    Gruss

    Heiko

  • Sieht funktionell und sehr kompakt aus. 👍  Hatte ich bisher nicht am Schirm.
    Gerade bestellt. 😀 Danke für den Tipp.

    Wobei die Preisspanne zwischen EK von VP wohl satt sein dürfte... 🤓

    monstertyp schrieb:
    allerdings bei einem 7 Zoll Tablet

    Sollte doch auch für 10" funktionieren, oder?
  • Hi,

    ich nehme eine Schutzhülle für das Tablett zum Zuklappen und lege ein elastisches Klettband mit in die Hülle.

    Hülle gibt es für 10-20 Euro, Klettband gibt es gelegentlich bei Feinkost Albrecht, 4 Stück für 4 Euro

    Gruß

    Maik

  • Hallo Tom,

    Ich habe die Halterung auch und es geht für alle Tablets, sogar für das Handy, da das Klettband einstellbar ist.

    Gutes Produkt ( natürlich mit riesen Marge :-) ) aber der Nutzen für uns ist wichtiger .

    Viel Spaß damit

    Dirk

  • Vielleicht gab es diese Idee schon mal irgendwo . 

    Kniebrett mit aufgeklebte Silikonhülle fürs passende Tablet. Befestigt mit Klettband. Hier mit 8" Samsung.





    Dieter

  • @Dieter: genial!!!

    DAS werde ich machen!!!

    Michael

  • monstertyp schrieb:
    friebe.aero/neuheiten/beinhalterung-universal-fuer-tablets-und-smartphones-myclip-multi.html
    Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte bisher mit einer kniebretthülle im tiefdecker - offenes Doppeldecker-Cockpit natürlich ohne Probleme -  häufiges abschalten wegen Überhitzung. Wie sind die Erfahrungen mit der „luftigen“ gurtversion. Reicht die umströmung im Sommer aus? Merci für eure Erfahrungen.
  • Also bei meinem iPad-Mini 4 habe ich festgestellt: So lange die Rückseite in der Halterung frei ist, überhitzt es nicht. Entsprechend habe ich eine Klemm-Halterung, die das Gerät nur an den schmalen Kanten einklemmt. Über die Metall-Rückseite strahlt es seine Hitze ab. Es gibt keine Probleme. Aber sobald man das komplette Gerät in eine Plastikhülle steckt, sodaß die Rückseite bedeckt ist, überhitzt es sofort.

  • monstertyp schrieb:
    friebe.aero/neuheiten/beinhalterung-universal-fuer-tablets-und-smartphones-myclip-multi.html
    Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte bisher mit einer kniebretthülle im tiefdecker - offenes Doppeldecker-Cockpit natürlich ohne Probleme -  häufiges abschalten wegen Überhitzung. Wie sind die Erfahrungen mit der „luftigen“ gurtversion. Reicht die umströmung im Sommer aus? Merci für eure Erfahrungen.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.3 %
gleich viel
26.4 %
mehr
17.3 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 50 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS