Sky-Map und AHRS

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Ich habe das ICFLY auch , da es sich zwar um ein nicht zertifiziertes, aber Meinung nach extrem wichtiges Gerät in der Fliegerei handelt, rate ich dir als IT/MS -Techniker: nimm weitere 500 Eur in die Hand und schließe es an das ICFLY-Display direkt an.

    Es gibt nichts schlimmeres als in Not (und nur dafür brauchst man es wirklich im UL)....die WLAN ob nun mit fester IP oder nicht 
    zu verlieren !!!

  • Chango schrieb:

    Ich habe das ICFLY auch , da es sich zwar um ein nicht zertifiziertes, aber Meinung nach extrem wichtiges Gerät in der Fliegerei handelt, rate ich dir als IT/MS -Techniker: nimm weitere 500 Eur in die Hand und schließe es an das ICFLY-Display direkt an.Es gibt nichts schlimmeres als in Not (und nur dafür brauchst man es wirklich im UL)....die WLAN ob nun mit fester IP oder nicht zu verlieren !!!

    Das sehe ich alles sehr ähnlich. Zumal ich dann die 8"-Fläche ausschließlich für die Map hätte.  Ich fliege jetzt nur noch Vereinsflieger. Und die ULs haben leider keinen AH. Somit steige ich immer mit meiner mobilen Navi-App in die Flieger. 

    Ich habe aber mehrere Optionen. Eine davon ist auch, das Garmin AREA 795 + GLD39D reparieren zu lassen.

    Wie du schon sagst: Im Falle der Fälle muss es absolut verlässlich funktionieren. Punkt!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.4 %
gleich viel
26.8 %
mehr
16.8 %
Stimmen: 220 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 68 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 64 Gäste.


Mitglieder online:
GX  c_a  elanbaby  Chris_EDNC 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS