Moin !
Ich wollte mal meine Weisheiten zu dem o.g. Themenkomplex beitrage und auch einige Fragen stellen. Nachdem ich die Konstellation mit einigen Supportanfragen zum laufen bekommen habe, schreibe ich erstmal wie es geht:
1. IPad muss mit dem WLan vom AT-1 verbunden werden. Passwort ist die Seriennummer vom AT-1 z.B. AT1-00003.
1a. Auf der Web Konfigurationsseite vom AT-1 (http://192.168.1.1) am Wlan Port das Protokoll GDL90 einstellen.
2. In Skydemon unter „Geräte von Drittanbietern“ den Air Connect Key 6004 eintragen. 1234 funktioniert nicht.
3. In Skydemon an derselben Stelle GDL90 kompatibel Device auswählen
4. Wenn Skydemon in den Flugmodus wechselt use GDL90 device auswählen
Bei mir funktioniert das soweit ziemlich gut. Evtl. helfen die Infos ja jemandem weiter. Allerdings gibt es auch einige Dinge die mich nerven.
1. Ca. alle 15 Minuten verliert Skydemon kurz die Verbindung zum AT-1. Die wird zwar nach einigen Sekunden wieder automatisch aufgebaut, es nervt aber trotzdem. Hat jemand hierfür eine Lösung?
2. Mein IPad hat eine eingebaute Sim Karte. Ich kann damit also problemlos surfen und bekomme im Flug auch immer alle aktuellen Infos (Wetter). Wenn ich mit dem WLan vom AT-1 verbunden bin, versucht das IPad immer darüber ins Internet zu gehen, was natürlich nicht funktioniert. Die Sim Karte wird nicht mehr genutzt. Ich muss mich also entscheiden ob ich die traffic Infos sehen will, oder aktuelles Wetter in Skydemon haben will. Hat jemand dazu eine Idee?
3. Ich habe eine aktuell Flarm Hindernis Datenbank für das AT-1 gekauft und auf ein micro sd card kopiert. Die micro sd steckt im air traffic display, was laut Aussage vom Support funktionieren soll. Ich habe aber keine Ahnung ob das wirklich funktioniert. Wenn ich mir im display die verwendete DB ansehen steht da lediglich n/a. Ein Flarm Hindernis Warnung habe ich noch nicht gesehen?
Happy landings!