Kappenwechsel P92

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin,
    bei mir steht dieses Jahr der Kappenwechsel komplett an. 
    In dem eingeholten Kostenvoranschlag werden auch die Aramidleinen mit angeboten.
    Da die äußeren Leinen bei der P92 mal eben nicht so schnell und ohne Technikaufwand zu wechseln sind, meine Frage,
    tauscht ihr die auch oder vertraut man weiter den alten?
    Gruß Heinz

  • Hallo Heinz,

    die Frage kann Dir Ronny Winkelmann beantworten: Tel. 03092037719.

    Happy landings 

    Conny 

  • Danke! Kann vielleicht jemand auch aus eigener Erfahrung berichten?

  • Moin!

    Eigene Erfahrung habe ich da nicht, aber ich würde mich an die Vorgaben des Herstellers halten. Die Laufzeiten sind dann getestet und sollten sicher sein.

    In unserer Gegend gab es im letzten Jahr einen Unfall mit einer Sting mit 2 Toten die ich kannte. Unter Anderem waren die Verbindungen zum Rettungsschirm gerissen.

    Tom

  • Hallo Heinz,

    konntest Du mit Ronny sprechen? Er hat für Tecnam die Musterzulassung der P92 in Deutschland durchgeführt. 

    HG Conny

  • Danke Conny,
    werde ich dann mal machen.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
81.6 %
Nein
18.4 %
Stimmen: 147 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 56 Besucher online, davon 1 Mitglied und 55 Gäste.


Mitglieder online:
JPM 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS