Nachtrag zu "Ersatz für Ducati-Regler"

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin,

    offensichtlich bin ich keiner erfahrener User, da ich zu dem Originaleintrag keine Ergänzung schreiben darf:



    https://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/2_technik-und-flugzeuge/7920_ersatz-fuer-ducati-regler

    Also eröffne ich einen neuen, wobei ich nur folgendes ergänzen möchte:

    Silent-Hektik hat, keine Ahnung seit wann, eine neue Ladereglereinheit im Programm: nach der "Dokumentation" auf deren Website sind es 2 Regler, nämlich der bisher bekannte plus ein zweiter, der ausschließlich der Versorgung einer Bezinpumpe dient. Damit sollte beim 914er die Benzinpumpe auch bei einem Ausfall der Batterie weiter funktionieren. Anlass, mal bei Silent Hektik vorbeizuschauen,  war für mich war die Tatsache, dass ein Bekannter letztens genau die Situation hatte (Totalausfall der Batterie) und nur dank 912 weiterhin "mechanisch" unterwegs war.

    Ich bin gespannt, bestellt ist das Teil.

    Frohe Ostern und Gruß

    Arwed

  • Danke für den Tipp, ich habe zwar schon einen Schicke aber das ist natürlich schöner, da muss ich keinen eigenen Regler für die Pumpe ausdenken...

    Da muss wohl eine Bestellung raus, mal sehen ;-)

  • Moin,

    ich werde berichten, sobald das Teil verbaut ist ...

    Gruß

    Arwed


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
53.8 %
gleich viel
28.8 %
mehr
17.4 %
Stimmen: 184 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 50 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 45 Gäste.


Mitglieder online:
DIFH  Schnickes  Mr. Lucky  Wolkenjensi  Naters 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS