Garmin G5 verliert ständig das GPS-Signal

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Bas-T schrieb:

    Die P92 ist ein Metallflieger... ich würde eine Außenantenne verbauen.  Oder zumindest eine mittig aufs Instru-brett. 

    Wenn das Gerät selber schon Ärger gemacht hat... kann es auch Gerät selber liegen. Ferndiagnosen sind immer schwierig. 

    Ich würde eine andere Antenne testen. Ist am einfachsten. 

    Korrekt, der P92 ist aus Metall. Aber, wie gesagt, mit dem P92 der Schule, wo ich tätig bin, habe ich das Problem nicht...

    Wir werden bei dem nächsten Gelegenheit versuchen:

    • Die Batterie der G5 abzuklemmen
    • Die Antenne vom Kollisionswarner an der Seite zu schieben
    • Die Antenne der G5 mittig zu schieben

    dann mal sehen, ob es was bringt.

    Trotzdem erklärt das immer noch nicht, warum mein Tablet in dem Flieger (und bisher nur in dem Flieger!) mal kein GPS-Signal, oder wenigstens kein Fix, hat...

    Grüße
    Luca

  • lucabert schrieb:
    Die G5-Antenne, genau so wie die andere Antenne, sind an der linken Seite der Maschine, vor der Scheibe.
    Die GPS Glare Shield Antenne liegt aber jetzt und ist nicht an die Seite geklatscht, oder? Wenn die nicht vorschriftsmässig liegt mit der Fläche nach oben für das GPS wird das nix. Ansonsten würde ich mal das Installationsmanual komplett lesen und die angegebenen Mindestabstände von anderen Geräten etc. prüfen.
  • Hühnerstall2 schrieb:
    Die GPS Glare Shield Antenne liegt aber jetzt und ist nicht an die Seite geklatscht, oder? Ansonsten würde ich mal das Installationsmanual komplett lesen und die angegebenen Mindestabstände von anderen Geräten etc. prüfen.
    Die Frage kann ich jetzt wirklich nicht beantworten... Die Maschine ist gut 60km von mir...

    Ich werde bei dem nächsten Gelegenheit prüfen

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
53.8 %
gleich viel
28.8 %
mehr
17.4 %
Stimmen: 184 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 39 Gäste.


Mitglieder online:
fliegerrudi  Stefan G.  stefanf79 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS