• @Postbote:

    Whaaaaat? :-) was los? Warum eine negative Bewertung? Verklickt?

  • Es ist schon erstaunlich was so eine einfache Frage für ..Wellen hervorrufen kann ... wobei keiner der ..Wellenmacher weiß was pepino vorhat oder bezwecken will ! Hilfreiche  Antworten wären Ihm sicher Lieber gewesen . . Mfg. Dietmar

  • ..oh,ihr hab euch ja doch meiner Frage angenommen, in bewährter Weise 😆

    Ich zeichne gerade was neues, Spornrad, Tandem, Amphibium, da möchte ich so viele Komponenten von meiner Kiste übernehmen, wenn möglich. Bin aber noch in der Entwurfsphase. Da die Räder seitlich in den Rumpf sollen, spielt hier die Größe wieder mal eine Rolle 😉. So 8ply sollten die Reifen schon haben, alles andere ist wohl zu empfindlich. Zulassung, wenn, über die OUV. Bin bei Schwerpunktermittlung, ist ein bisschen wie Kaffesatz lesen. Aber irgendwo muss man ja anfangen.

    Ein Amphibium wäre noch mal eine Sünde wert, aber nur wenn alles passt.

    Gruß Peter

  • Hallo Peter , hab heute mal Kataloge gewälzt aber Leider nichts für dich passendes defunden . 5" scheint für solche ausgefallenen Sachen die falsche Größe zu sein . Sorry .... Mfg. Dietmar

  • Danke Ditmar für deine Mühe. Ich werde mit 6" Felge und 470mm Reifen weitermachen, das ist Lagerware und überall zubekommen.

    Gruß Peter

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online, davon 6 Mitglieder und 7 Gäste.


Mitglieder online:
Georg77  Heli  swisslife  Schnickes  pedrob  SteveD 

Anzeige: EasyVFR