• Hallo liebe Leute,

    ich suche für meine 5 Zoll Felge, auf welcher jetzt ein Michelin Aviator drauf ist, einen Reifen mit größerem Durchmesser.

    Der Michelin hat einen Durchmesser von ca. 361mm.

    Ich suche einen Durchmesser ab 400mm bis 470mm. Habe schon im Netz bei Beringer und Tost geschaut.

    Gibts für die Felge noch was oder muss ich auf eine 6" Felge umsteigen?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Peter

  • Ich schau mal in meinen Katalogen nach . Müssen ! es ...Flugzeugreifen sein ?

  • Bin mir gar nicht so sicher, ob du selbst entscheiden kannst, welcher Reifendurchmesser installiert werden soll.

    Du nimmst ja direkt Einfluss u.a auf die Blattspitze und deren Abstand zum Boden,...ggf Federwege und auch auf die einzuhaltenden Mindestabstände bei platten Rad.

    Vielleicht mal deinen Prüfer oder Musterbetreuer fragen. Letzterer hätte bestimmt auch Tipps für die Beschaffung

  • francop schrieb:
    Du nimmst ja direkt Einfluss u.a auf die Blattspitze und deren Abstand zum Boden,...ggf Federwege und auch auf die einzuhaltenden Mindestabstände bei platten Rad.
    Wenn Er jetzt 360mm Durchmesser hat und möchte 400mm haben, glaube ich kaum, daß dann das Blatt den Boden berührt.
  • Da magst du vielleicht Recht haben, allerdings wollte ich auf was anderes hinaus.

    Selbst beim UL haben wir ja Lufttüchtigkeitsforderungen, die ja im Rahmen der Musterprüfung bestätigt werden. Von daher würde ich mich vorher versichern, dass ich das darf was ich da vorhabe.

    Einfach um zu verifizieren, dass es sich hierbei echt nur um eine kleine Änderungen vorhabe und kläre was der Prüfer letztendlich von mit braucht. 

    Im Besten Fall reicht dann vermutlich ein Eintrag in die Ausstattungs- und Ausrüstungsliste und ggf ein neuer Wägebericht

  • francop schrieb:
    Da magst du vielleicht Recht haben, allerdings wollte ich auf was anderes hinaus.
    Da mag ich nicht nur Recht haben sondern da habe ich auch Recht, wenn Du was schreibst aber was anderes meinst,

    dann solltest Du es gleich so schreiben wie Du es auch meinst.

  • Postbote schrieb:
    Da mag ich nicht nur Recht haben sondern da habe ich auch Recht,
    Was ist Dir denn in letzter Zeit über die Leber gelaufen?

    Wenn Er jetzt 360mm Durchmesser hat und möchte 400mm haben, glaube ich kaum, daß dann das Blatt den Boden berührt.

    Nicht zwingend, wenn er ein Dreibeinfahrwerk hat und nur die hinteren Räder vergrößert.

    Prominentes Beispiel für Probleme damit: Voyager...

  • Steffen_E schrieb:
    Nicht zwingend, wenn er ein Dreibeinfahrwerk hat und nur die hinteren Räder vergrößert.
    Wow, was es nicht alles gibt.

    Was wäre denn wenn Er die Reifen für Seinen Spornradflieger braucht.

  • Postbote schrieb:
    Was wäre denn
    hätte, wäre, wenn

    Du weisst doch auch nicht für welches Flugzeug er fragt und ob er größere Reifen im Einziehfahrwerk unterbringen kann...

    Fakt ist, dass man mal drüber nachdenken muss, wenn man Reifengrößen wechselt und mehr hat francop nicht gesagt.

    Bleibt die Frage was Du für schlechte Laune hast...

  • Mädels, hört doch einfach auf, hier rumzuzicken.  :-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online, davon 1 Mitglied und 34 Gäste.


Mitglieder online:
ronnski 

Anzeige: EasyVFR