Nextel Lackierung ersetzen

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin,

    hier ein weiterer Zwischenstand:


    Das ist die neu bezogene Rückenlehne und 

    das ist das neue Panel:


    Gruß Raller

  • Glückwunsch zum Panel. Sieht richtig nice aus!

  • Dankeschön!

    Gruß Raller 

  • Abgesehen davon, dass ich niemals Codierungsfarben für Instrumentenbretter nehmen würde, sieht es ziemlich schick aus ;-)

  • Moin,

    das ist ja das Schöne mit Niemals...

    Wollte auch ein Panel in Grau oder Anthrazit oder wie Panels halt so sind. Aber meine Kumpels bauen eine FK12 selber und haben  das rot eloxierte Alu gewählt und: das sieht wirklich gut aus. In der FK9 kommt es auch zu nahezu keiner direkten Sonneneinstrahlung auf das Panel, so das Reflexionen kein Problem darstellen. Ausserdem ist eloxiertes Alu eher matt als glänzend. Der Kontrast zu den Gehäusen der Instrumente ist hoch genug, das schnelles Fixieren und Fokussieren nicht behindert wird. Und wenn es überhaupt nicht gehen sollte: die Panelhälften liegen als CAD-File vor und können innerhalb weniger Tage auch in jeder beliebigen Farbe bestellt werden.

    Gruß Raller

  • Mir ging es jetzt weniger um zu hell oder so, sondern darum, dass ich aus ergonomischen Gründen rot, gelb und grün nur für ihren Markierungszwecke verwende.

    So wie in einer Werkstatt nur Notaus und Feuerlöscher rot sind und nicht die Drehmaschine ;-)

    Was gab das in der Akaflieg für Streß mit dem Meister, als einer die Drehmaschine rot lackiert hat...

    Gut aussehen tut es ja.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR