Antenne für Flugfunkhandgerät

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hat jemand eine Empfehlung für eine BNC Antenne am Handfunkgerät mit etwas mehr Gain als die kurzen Stummelantennen - darf auch gerne in doppelter Länge bei 30cm sein?

• Am besten sind da externe angebaute, z.B.

https://www.piloten-zubehoer.de/Zubehoer-Flyke-Trike/externe-Funk-Antenne-Stinger-Trike-Pod-Antenna-MM050::517.html

Die verbauen wir viel an Trikes. ..

• Moin, als normale tragbare Antenne kann ich die Nagoya NA771 empfehlen. Deutliche Verbesserung bei Icom IC-A6 und auch beim Yaesu FTA 450. Ist gut 40cm lang. Ansonsten hab ich Mal ne Wendelantenne von den uralten, gelben Dittel Handfunken genutzt, die gehen gefühlt noch etwas besser.

Gruß Kurt

• Kurt C. Hose schrieb:

Moin, als normale tragbare Antenne kann ich die Nagoya NA771 empfehlen. Deutliche Verbesserung bei Icom IC-A6 und auch beim Yaesu FTA 450. Ist gut 40cm lang. Ansonsten hab ich Mal ne Wendelantenne von den uralten, gelben Dittel Handfunken genutzt, die gehen gefühlt noch etwas besser.

Gruß Kurt

Danke, ich werde der Nagoya 771-A mal eine Chance geben.

*Update* Es scheint nicht ganz einfach zu sein eine garantiert originale NA-771A zu bekommen. Fake-Teile habe ich jetzt einige Angebote bekommen, aber hat jemand noch einen Tipp wo es wirklich eine NA-771-A (BNC) aktuell zu kaufen gibt?

*Update2* Hat sich erledigt, habe einen Händler mit lieferbarem Inventar gefunden.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.6 %
Ja
42.4 %
Stimmen: 257 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR