Mr. Lucky schrieb:Und das ist genau der Punkt weswegen ein Autopilot bei dieser Art der Bewegung wenig sinnvoll ist. Ich reise mit dem Flugzeug als Alternative zum Bahn und Airliner und ich bin der Meinung gerade zu Corona Zeiten gibt es kaum bessere Optionen. Aber, ich treffe unter der Woche fast niemals jemanden der das auch so betreibt - was wahrscheinlich zu dem schlechten Ansehen der Fliegerei in D beiträgt. Wenn mehr den Flieger als völlig normales Verkehrsmittel nutzen, wird das schnell anders - so wie aktuell die Business Aviation boomt.
Ja, das kann man unbedarften Mitmenschen als Pseudo-Argument präsentieren, aber mal im Ernst, wer (außer vielleicht einigen Plane-Spottern) käme auf die Idee, mit dem Kleinwagen von Flugplatz zu Flugplatz zu eiern? Zumindest ich fliege, um des Fliegens Willen und nicht um möglichst günstig irgendwo hin zu kommen. In den allermeisten Fällen bin ich auch nach einem längeren Flug wieder da, wo ich losgeflogen bin. Das hätte ich auch mit noch weniger Spritverbrauch hinbekommen. ;-)Gruß Lucky