Hallo! Ich bin hier ganz neu in diesem Forum.
Ich bin noch kein Flugschüler aber werde es bald :D
Ich darf am Flugplatz die Piste mähen. Das ist ein kleiner Jeep... (Foto nach möglichkeit am Mittwoch)... so jetzt zum "Problem"
Da wir in der karre kein Funk haben muss ich mich immer umkuken und auf anfliegenden Verkehr achten... Da man dieses Auto doch als Pilot schlecht sehen könnte würde ich eine helle Rundumleuchte anbauen.
Jetzt suche ich nach so einer... da weiß ich nichtmehr weiter :/
MFG Cappoca (Charlie Alpha Papa Papa Oscar Charlie Alha) :D
Schau mal bei Ebay.
Ansonsten Handfunkgerät mit Headset zum mithören.
Gruß Basti
Hallo,
Fahrzeuge, die auf Flugplätzen genutzt werden, müssen nach gewissen Vorschriften gekennzeichnet sein. Fahrzeuge die großteils der Zeit fest geparkt stehen, wie fahrbare Tower oder Winden bei Segelfliegern sollen rot weiß kariert sein, Fahrzeuge die viel fahren müssen schwarz gelb kariert sein oder mit einem orangen Rundumlicht beleuchtet sein. Diese Vorschriften stehen zumeist in der Platz Genehmigung.
Informier dich am besten, was bei euch gilt und dann leg los.
Gruß Kurt.
Kurt C. Hose schrieb:Halöle,Hallo,
Fahrzeuge, die auf Flugplätzen genutzt werden, müssen nach gewissen Vorschriften gekennzeichnet sein. Fahrzeuge die großteils der Zeit fest geparkt stehen, wie fahrbare Tower oder Winden bei Segelfliegern sollen rot weiß kariert sein, Fahrzeuge die viel fahren müssen schwarz gelb kariert sein oder mit einem orangen Rundumlicht beleuchtet sein. Diese Vorschriften stehen zumeist in der Platz Genehmigung.
Informier dich am besten, was bei euch gilt und dann leg los.
Gruß Kurt.
ja unsere karre steht oft rum... wird eigentlich nur zum mähen verwendet... im Kofferraum sind halt noch die Rettungsgegenstände wie Handschuhe,Verschiedene Feuerlöscher,Gurtschneider usw usw.
Die Karre ist derzeit nur schwarz matt.... ein kleiner Jepp von 2001.
Also laut vorschrift müsste der ja rot weiß werden....