Hallo! Ich bin hier ganz neu in diesem Forum.
Ich bin noch kein Flugschüler aber werde es bald :D
Ich darf am Flugplatz die Piste mähen. Das ist ein kleiner Jeep... (Foto nach möglichkeit am Mittwoch)... so jetzt zum "Problem"
Da wir in der karre kein Funk haben muss ich mich immer umkuken und auf anfliegenden Verkehr achten... Da man dieses Auto doch als Pilot schlecht sehen könnte würde ich eine helle Rundumleuchte anbauen.
Jetzt suche ich nach so einer... da weiß ich nichtmehr weiter :/
MFG Cappoca (Charlie Alpha Papa Papa Oscar Charlie Alha) :D
Schau mal bei Ebay.
Ansonsten Handfunkgerät mit Headset zum mithören.
Gruß Basti
Hallo,
Fahrzeuge, die auf Flugplätzen genutzt werden, müssen nach gewissen Vorschriften gekennzeichnet sein. Fahrzeuge die großteils der Zeit fest geparkt stehen, wie fahrbare Tower oder Winden bei Segelfliegern sollen rot weiß kariert sein, Fahrzeuge die viel fahren müssen schwarz gelb kariert sein oder mit einem orangen Rundumlicht beleuchtet sein. Diese Vorschriften stehen zumeist in der Platz Genehmigung.
Informier dich am besten, was bei euch gilt und dann leg los.
Gruß Kurt.
Kurt C. Hose schrieb:Halöle,Hallo,
Fahrzeuge, die auf Flugplätzen genutzt werden, müssen nach gewissen Vorschriften gekennzeichnet sein. Fahrzeuge die großteils der Zeit fest geparkt stehen, wie fahrbare Tower oder Winden bei Segelfliegern sollen rot weiß kariert sein, Fahrzeuge die viel fahren müssen schwarz gelb kariert sein oder mit einem orangen Rundumlicht beleuchtet sein. Diese Vorschriften stehen zumeist in der Platz Genehmigung.
Informier dich am besten, was bei euch gilt und dann leg los.
Gruß Kurt.
ja unsere karre steht oft rum... wird eigentlich nur zum mähen verwendet... im Kofferraum sind halt noch die Rettungsgegenstände wie Handschuhe,Verschiedene Feuerlöscher,Gurtschneider usw usw.
Die Karre ist derzeit nur schwarz matt.... ein kleiner Jepp von 2001.
Also laut vorschrift müsste der ja rot weiß werden....
(Bild im Anhang ist von Google! nicht von mir!! , nur zum zeigen und zur darstellung gedacht... also bitte nicht schimpfen liebe Forumsbesitzer :P)
also wie das hier nur auf unserem Auto.
Muss so eine Folie dann zugellassen sein oder kann ich da auch so ne billow folie nehmen? Die muss ja eig. nicht zugelassen sein?!
Mfg Cappoca
Rot/weiß ist eigentlich für Fahrzeuge die nur einmal kurz bewegt werden und dann den restlichen Tag stehen. Für euren Jeep wäre entweder schwarz gelb oder eben eine Rundumleuchte in orange richtig. Die gibt′s mit Anschluss für den Zigarettenanzünder bei Amazon, eBay oder ähnlichen.
Okay,dankeschön! Dann werde ich mich da ma auf die suche machen.
raller hat voriges Jahr um so eine Leuchte gefragt, das habe ich ihm geschrieben:
Anhänger Center Wittenberg, PLALR0054 Rundumleuchte, ich hatte bei meinem Einfahrtstor bei Sonne das gleiche Problem jetzt sieht man das bei praller Sonne genauso - außerdem bieten die viele Leuchten, vielleicht passt für dich eine Andere.
Flugherb
Hallo,
guck mal hier:
https://www.amazon.de/-/en/Flashing-Emergency-Warning-Construction-Magnetic/dp/B07RW3RL31
Wir haben so was in der Art auf unserem Rettungsauto. Kostet nicht mal so viel. Das hier um die 60 Euronen. Gibt es aber auch noch deutlich günstiger - aber dann halt nicht so schön.
Gruss,
Karl
Hihi 😂
Sieht dann bestimmt witzig aus :D 😅
60Euro für so′n Teil..... puuh.... für das es nur ein bisschen binkt ;) Gut ich weiß es gibt auch Kennleuchten für 600€ aber die sind von namenhaften Herstellern wie Hänsch... und können dann zwischen Blau und gelb umgeschalten werden.
Hätte dann an sowas gedacht: https://www.adluminis.de/rundumleuchten/halogen-rundumleuchten/rundumleuchte-fester-fuss.html
20Euro und macht Licht :D Aber ob man die Hallogenlampe so gut in der Luft sieht... wage ich etwas zu bezweifeln 🙄 🤔 .
Hier ein Test,hier sieht man gut wie hell das Teil ist <-- Klick is die hell genug?
Die Qualität soll für den Preis auch echt top sein! Und wenn se nicht so gut is dann isses auch nich schlimm da sie ja auch nicht 24/7 im einsatz ist... anderes wie jetzt z.b. auf einem Bagger oder Radlader.
Flugherb schrieb:Ich habe es schon geschrieben, die hat 27 Watt !! LEDs, das hat sonst (meines Wissens) keine und kostet 37 Euronen
Anhänger Center Wittenberg, PLALR0054
Flugherb
Aktuell sind 26 Besucher online.