• .... habe im Bereich Vergaser und Werkzeuge erwas nachgelegt.

    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

  • Hallo Ralf,

    ich möchte mich mal ausdrücklich für deine Mühe bedanken.

    Deine Tipps waren und sind für mich sehr hilfreich. Gerade wieder das neuste Thema(Vergaser)!

    Rüdiger

  • Dem schliesse ich mich an. Sensationelles Wiki!! 


    Chris

  • Jo, Danke für die Infos und Mühe Ralf.

    Ich habe nach dem Losbrechmoment für eine klemmende KW geschaut aber nur in einem anderen Thema von dir was gefunden. Sollte kleiner als kleiner sein als 10Nm war das am warmen oder kalten Motor gemessen?


    Viele Grüsse Peter

  • .... eigentlich wollte ich ja hier nicht andauernd was schreiben, wenn ich mal wieder was verfasst habe und mich darauf verlassen, dass ihr öfter mal reinschaut....

    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

  • Ich finde einen kurzen Hinweis hier sehr hilfreich.


    Chris

  • pepino schrieb:
    Ich habe nach dem Losbrechmoment für eine klemmende KW geschaut aber nur in einem anderen Thema von dir was gefunden. Sollte kleiner als kleiner sein als 10Nm war das am warmen oder kalten Motor gemessen?
    Die Antwort steht jetzt hier.

    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

  • Hallo , es könnte sich ja mal jemand  in Angriff nehmen bzw. die Mühe  machen : Übermasslagerschalen fertigen zu lassen u. die Hauptlagergasse des Gehäuses ( so wie im normalen / allgemeinen Motorbau üblich ) auf das Übermas Auszuspindeln ( Quasi 1 Aufbohren ) passend zu den Übermasslagerschalen . Ist natürlich die Frage ob sich das ganze lohnt bzw. was 1 Neues Gehäuse kostet. Vieleicht gibt es ja bald Neue kompatible Gehäuse aus China , d. Motoren sind ja schon da . Mfg. Dietmar

  • Spaggi schrieb:
    Vieleicht gibt es ja bald Neue kompatible Gehäuse aus China , d. Motoren sind ja schon da...
    Die Chinesen haben leider(?) eine der "schlechteren" Gehäusevarianten als Basis genommen
  • Spaggi schrieb:
    auf das Übermas Auszuspindeln ( Quasi 1 Aufbohren ) passend zu den Übermasslagerschalen
    .... das würde aber an der grundsätzlichen Problematik, zu wenig Flächenpressung in der Trennfläche, nix ändern.

    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
31.1 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 28 Gäste.


Mitglieder online:
lve0200  ronnski 

Anzeige: EasyVFR