Es scheint ja wirklich einige Piloten-Kollegen zu geben, die ein ähnliches Problem haben. Vielleicht noch zur Info: Bei dem Flieger handelt es sich um eine CTSW.
Zu den einzelnen Rückmeldungen:
- Ja ich war direkt mit Langen in Kontakt. Ist für mich persönlich einfach ein "muss". Es bringt eben ein Stück mehr Sicherheit in unser Hobby und sollte ich mal etwas verbocken, kann mich ggf. vielleicht noch jemand unterstützen. Da zeitweise die Verständigung 3 war, konnte ich mit ihm sprechen und er sagte, dass ich gut zu verstehen sein. Ich gehe also auch davon aus, dass der richtige Sender geschaltet wurde. Zumal es bei drei Flügen vorkam.
- @HG: Könntest Du nochmal beschrieben, wie bzw. wo das Kupferblech eingeklebt wurde? Am Antennensockel? Gibt es eine Erklärung welches Effekt das Blech hat, wenn es nicht direkt ins System eingebunden wird?
Komisch finde ich, dass es von einem auf den anderen Flug so schlecht geworden ist. Daher würde ich eigentlich den Einbau des Geräts (eine gelockerte/gebrochene Lötstelle oder Kabel mal ausgenommen) als Ursache ausschließen.