selbstklebende Dämmmatten?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Guten Morgen,

    welches Dämmmaterial (Hersteller/Typ) kann man denn für den Cockpit-Innenraum empfehlen?

    Bei mir sind im Moment so 2cm dicke selbstklebende (Schaumstoff?)matten mit Rautenmusterprägung drin, die sich langsam auflösen.

    Sollte schwer entflammbar oder selbstverlöschend sein und gut schalldämmend.

    Habt ihr da gute Erfahrungen mit einem Hersteller bzw. einer Bezugsquelle?

    Michael

  • Dies hier kennst du? https://www.aircraftspruce.com/catalog/pdf/howtosoundproof.pdf .

    Ich hatte dies: https://www.aircraftspruce.com/catalog/appages/soundproofinstall.php ,

    andere schwören auf SoundEx(TM): https://www.pilotshop.com/catalog/appages/soundex7.php .

    Allerdings immer dran denken - das bringt bei unseren Fliegern schnell +10 bis 15kg Gewicht.

  • Interessantes Dokument! Kannte ich noch nicht. Dankeschön.

    BreezeMike schrieb:
    Ich hatte dies

    Welche Dicke davon hattest du denn?
    Und gibt es für so etwas auch eine europäische Bezugsquelle?


    Michael


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 1 Mitglied und 26 Gäste.


Mitglieder online:
FlyingRaki 

Anzeige: EasyVFR