Neue Rotax Motoren jetzt mit Benzin Direkteinspritzung

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Guten Tag
    Wie auf der website zu lesen:

    https://www.franz-aircraft.de/produkte/flugmotoren.html

    haben jetzt die bekannten Rotax Motoren 912iS, 912iS Sport und 915iS für die deutschen Kunden
    eine Direkteinspritzung. Höchsteffiziet und mit hervorrangender Leistung .
    ;-)

    MFGruss Das Silent Hektik Team



  • Direkteinspritzung? Das wäre mir ganz neu. Ich kenne den 912iS nur mit Saugrohreinspritzung.

    Einen hocheffizienten Motor brauche ich auch nicht. Ein günstigerer Motor wäre mir lieber. Soviel, wie der Rotax in der Wartung kostet, ich erinnere nur an die Schwimmer/Taucher, holt der das beim Benzinverbrauch nie wieder rein.

  • ... da ist der Übersetzungsfehler des Webmasters ja mal wieder ein gefundenes Fressen....

    Ist schon lustig, dass es solche Kleinigkeiten braucht, um den Ruf der Konkurenz zu besudeln - pfui !

  • Guten Morgen

    Aha, ein Übersetzungsfehler von österreichisch ins deutsche. Klar, kann ja mal passieren.
    Pfui ist, wenn Rotax uns gleich ihre Anwälte auf den Hals hetzt, als wir auf unser website mal "Rotax Regler" geschrieben hatten. 

    MFGruss  Das Silent Hektik Team

  • silent_hektik schrieb:
    Aha, ein Übersetzungsfehler von österreichisch ins deutsche.
    ... augenscheinlich hast Du Dir die "österreichische" Webseite nicht angesehen, denn die ist in englisch...
    Noch mehr "pfui" ist es aber, wenn man auf Kundenanfragen nicht oder sehr verspätet reagiert * und dann auch noch unflätige Antworten gibt.

    * Quelle: diverse Artikel hier im Forum
  • Hallo Silent Hektik Team,

    ob man sich mit solchen Threads eine Gefallen tut ist fraglich. Seriös ist für mich etwas anderes.

    Ich bin sicher auch bei vielen Punkten mit Rotax nicht einer Meinung und das nicht in einem geschäftlichen Umfeld. 

    Als Unternehmen so öffentlich auftreten wie hier gerade befremdet doch eher, als es Euch nützen sollte... Ich habe sogar einen Regler von Silent Hektik, da ich diese qualitativ besser finde. Ob ich in Zukunft noch bei Silent Hektik kaufe, überlege ich mir aber.

    Ihr habt doch gute Teile, warum nicht seriös damit umgehen? Der Markt für solche Teile ist nicht so groß, da ist der Ruf nicht ganz unwichtig...

    Bevor ein falscher Eindruck entsteht, ich habe zwar einen 912er in meinem UL, ansonsten aber absolut keine Verbindung zu Rotax!

    Mein Beitrag soll letztlich nur zum Nachdenken anregen.

    LG

    Hoppsing

  • Rotax 912 iS Sport / 915 iS Limited Edition 100 / 141 PS

    - 4-Takt

    - Fly towards the future

    - Direkteinspritzung

    - Hervorragende Leistungen

    - More time in the air

    Also lustig ist es schon... ;-)

  • Leute, seit lieber SILENT als HEKTISCH.  :-)

  • Hoppsing schrieb:
    Als Unternehmen so öffentlich auftreten wie hier gerade befremdet doch eher, als es Euch nützen sollte
    Naja, klassische "Schrauber"-Bude eben. Ingenieure/Techniker sind nicht immer "Kommunikationswunder". Leider fehlt in solchen Unternehmen recht häufig die Einsicht, dass Marketing nicht nur sinnlose Geldverschwendung ist :-).

    Bye Thomas

  • Hoppsing schrieb:
    ob man sich mit solchen Threads eine Gefallen tut ist fraglich. Seriös ist für mich etwas anderes
    Ich würde als Unternehmer in einem Forum wie diesem prinzipiell nichts veröffentlichen. 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 9 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR