Es wird immer erzählt, dass die Harley-Davidson-Vergaserstutzen beim 912er Rotax passen würden.
Von welcher Harley sind diese Stutzen genau?
Da die Harley manifolds zu den Zylindern hin abgeschrägt sind, die Rotax intakes aber plan nebeneinander liegen, dürfte es schwierig werden, die Dinger passend zu machen.
Google mal in der Bildersuche nach "Harley manifolds", dann siehst Du es.
Gruß Lucky (der sehr gern ′nen Harleymotor im Flieger hätte, wenn es den Flieger nicht gnadenlos zerrütten würde... *grins*)
Servus Lucky,
um der Geister Willen, einen Harley-Motor will ich nichtmal im Rasenmäher haben. Und ja, ich hatte so ein Klappereisen.
Den 1800er GoldWing-Motor, gut, ja. Elegante 6 Zylinder, da kannst eine Münze auf die Kante stellen.
Hm, warum gibt′s eigentlich nix von Honda, zumindest meines Wissens nach. Die bauen leichte, starke und vor allem langlebige Motoren nach neuestem Stand. DAS wär′s doch. Schade... Naja, wahrscheinlich ist die Nachfrage zu gering dafür.
Mit buntem Gruß aus dem bald gedownlocktem Wien,
Alexander
LOAV ist PPR, also sollt schon was gehen bei gutem Wetter.
924driver schrieb:Ich weiß nicht, ob es sich auszahlt "irgendeinen" Vergaserstutzen einzubauen, der Originalteil kostet ca 90 Euro, ein Nachbau bei Funair 48,72 Euro.
Es wird immer erzählt, dass die Harley-Davidson-Vergaserstutzen beim 912er Rotax passen würden.
Flugherb
@Flugherb: Das geht aber nur wenn Du an Deinem Traktor alle Teile mit 2 Komponentenkleber gesichert hast oder nie fährst. -))
Warum sollen die Teile von Funair schlechter sein, evtl. sind die Dinger sogar vom gleichen Hersteller.
Stefan
Postbote schrieb:... habe ich das behauptet ? Meines Aussage war, dass es diese Möglichkeiten gibt !
Teile von Funair schlechter sein
Flugherb
Dito. Harley seit 28 Jahren.
Im Märzen der Bauer die Harley raus holt:-)
Harley-Fahrer Grüßen sich ja immer mit mehreren erhobenen Fingern, das bedeutet ja die Anzahl der verlorenen Fussrasten.
P.s. mein Aufsitzmäher hat ja auch 2 Zylinder, läuft aber bedeutend ruhiger.
Angeblich lebt der Hersteller ja so weit hinter dem Mond, dass Er noch gar nicht weiß, daß man mit mehr Zylindern in Reihe eine bessere Laufruhe hin bekommt.
Ich wünsche Euch trotzdem allzeit gute Fahrt.
Postbote schrieb:...und hat dort offenbar gelernt, dass man die beste Laufruhe OHNE Zylinder erhält. Das Ding nennt sich "LiveWire" ;-)
Angeblich lebt der Hersteller ja so weit hinter dem Mond, dass Er noch gar nicht weiß, daß man mit mehr Zylindern in Reihe eine bessere Laufruhe hin bekommt.
Aktuell sind 24 Besucher online.