Fk9 Mk2 - wer hat Erfahrung + Fragen zum Tank

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Sers Torsten,

    bin auch im Besitz einer FK9 MK2 und habe leider auch keinen passenden Ersatz für die 20 Liter Kanistern gefunden. Es wird Dir wohl nichts übrig bleiben wie einen ähnlichen Behälter zu finden und die Aufnahme dem neuen anzupassen.

    Sers

  • Wäre ein sog. Fuel Bladder mit einem Gerüst / Rahmen für den Einbau interessant?

  • Hast Du mal einen Link?

  • torstenh schrieb:
    Hat jemand eine Lösung für den Ersatz der Tanks. Idealerweise nur Ersetzen ohne Umbauten. Meine bisherige Suche hat keinen Erfolg gehabt.
    Hatte bisher auch noch keinen Erfolg einen Kanister zu finden, der in die bestehenden Halter passt (und vielleicht 25 statt 20 Liter pro Stück fasst).
  • Maxi schrieb:
    Hast Du mal einen Link?
    z.b. den hier, der sitzt in Frankreicht, sollte vom Versand her einfacher sein als in Übersee https://www.milpro.com/

    ansonsten nach fuel bladder suchen, da gibts genug Hersteller, das Problem wird eher der Anschluss sein, weil du die Dinger fest einbauen willst und die meisten Bladen sind für Boote oder Autos gedacht. Aber es gibt auch Hersteller die das nach Kundenwunsch bauen. Im Enduromoped Bereich sollten beim gut sortierten Handel auch welche geben, vielleicht da mal fragen, wobei die eher um die 20Liter max. liegen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.2 %
Nein
16.8 %
Stimmen: 357 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 48 Besucher online, davon 1 Mitglied und 47 Gäste.


Mitglieder online:
Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR