Roko NG 6 - Ersatzteile; Werkstätten

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Guten Tag an alle, 

    bin seit einigen Monaten Inhaber einer Roko NG 6  aus 2017 und entgegen der kontroversen Diskussionen - auch in diesem Forum - muss ich sagen, dass ich mit der Maschine höchst zufrieden bin, Preis / Leistung einmal völlig außer acht gelassen, da dies ohnehin für sich spricht. 

    Das der Hersteller pleite ist, war mir zum Zeitpunkt der Anschaffung nicht bekannt, gleiches gilt für den nicht mehr aktiven Musterbetreuer, ändert aber nichts an der Technik und der Verarbeitung dieses Flugzeugs. 

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: 

    Kann mir jemand sagen, ob es Werkstätten gibt die Kompetenz und Teile für die Roko haben, oder aber einen Teilehändler empfehlen, der eine gewisse Roko Teilekompetenz hat? 

    Glücklicherweise sind die Hauptverschleiß - Bauteile "Motor, Prop, Bremsen/Räder, Avionik, uvm." auf Dauer sichergestellt, aber bei speziellen Teilen wird es schon dünner. 

    Freue mich auf eine Rückmeldung und möchte keine Diskussion über die Roko NG 6 entfachen, wäre aber erfreut zu erfahren, welche objektiven Erfahrung Ihr mit dieser Maschine gemacht habt. 

    Thomas. 


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 29 Gäste.


Mitglieder online:
aviatrix  ronnski 

Anzeige: EasyVFR