• Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem EMS, das den 80mm Drehzahlmesser ersetzen soll.

    Es soll folgendes anzeigen können:

    - Drehzahl

    - Öldruck

    - Öltemp

    - CHT & EGT

    Das einzig bezahlbare das ich gefunden haben ist das MGL EMS-2

  • Das EMS-2 hat mein Fliegerkumpel verbaut. Finde ich für den Preis super!

    In den 80mm Ausschnitt würde auch das "Stratomaster Xtreme" passen. Kostet halt mehr aber kann auch deutlich mehr. Habe die Version "Stratomaster Xtreme EFIS" bereits jetzt im 2. Flieger verbaut.

    Gr. Olaf

  • Moin 

    ist auch meine Wahl.

    Auch gut ist das Kanardia EMS, ist aber deutlich teurer...

    Gruß Raller

  • Zum Kanardia EMS habe ich leider keine Preise gefunden

  • Woodwarth schrieb:
    Zum Kanardia EMS habe ich leider keine Preise gefunden
    https://www.kanardia.eu/wp-content/uploads/2020/01/PriceList-2020.pdf
  • hmm das ist knapp das 3fache, wobei mir das Layout besser gefällt.

    Kennnt noch jemand eine gut Alternative unter 1000€?

  • https://www.aircraftinstruments.eu/

  • Kommt denn nicht auch die Engibox von Avmap in Frage? Diese passt in den Ausschnitt mit 79,5 mm.

    Happy landings 

    Conny

  • @Satan

    Die Lösung gefällt mir nicht, ich brauche etwas um die Instrumente zu ersetzen und da möchte ich mich nicht auf ein wlan Interface verlassen, zudem wird das iPad schon als nav genutzt, mit Statux Anbindung.

    @aviatrix

    avmap sieht auch nicht schlecht aus wobei es mir den Eindruck macht eher für einen Rotax gedacht zu sein.... ich fliege jabiru 

  • Und hier noch die Apothekenversion....

    https://buy.garmin.com/en-US/US/p/719027/pn/010-GI275-08

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
53.8 %
gleich viel
28.8 %
mehr
17.4 %
Stimmen: 184 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 51 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 48 Gäste.


Mitglieder online:
HansOtto  fliegerrudi  Stefan G. 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS