Wenn Du keinen Zeitdruck hast: Besuch bei Comco das Wartungsseminar. Hier lernst Du direkt am Flieger worauf Du zu achten hast und kannst Dir anschließend selber ein ganz ordentliches Bild von Deinem zukünftigen Partner machen. Das Seminar dauert 2 Tage und kostet nicht die Welt. Außerdem hast Du anschließend einen Zettel in der Hand, dass Du zur Line Maintenance berechtigt bist (natürlich nur die Zelle).
Meist gibt es jetzt um diese Zeit und im Frühjahr Termine bei Comco.
Nett ist es allemal bei der Truppe.
Auch ein sehr guter Tip, danke ! Bin gerade ein bisschen geknickt, weil kein Hangarplatz. Hätte eine super Maschine haben können. Warteliste Platz 7 😭
Hab′ mal auch nach gebrauchten C42 geguckt. Preislich sind die ja oft ′ne Wundertüte. Ein Bekannter von mir hat letztens auch was Passendes gesucht und ist bei ′ner Recherche auf Ovoko gestoßen. Die haben da echt coole gebrauchte Teile zu top Preisen, auch Autozeugs, falls du mal basteln willst. Aber zurück zum Thema: Check unbedingt Motor und Inspektionen, da hängt alles drann! Bei Kumpel war′s so, dass die C42 noch den originalen Motor drin hatte, aber die Wartungen waren sauber gemacht – das gab ihm ′n gutes Gefühl.
Herzlich willkommen QirkLilllla
Ich denke der Kollege hat nach 5 Jahren bestimmt was gefunden ;-)
Hat er ! Ich habe mir schlußendlich eine C42B bei meiner Flugschule gekauft und fliege sie bis heute. BJ 2016, bei Kauf Ende 20 ca 1400h, ULS. Seitdem 40-60h/Jahr und nie Ärger. Dennoch steht sie möglicherweise demnächst zu verkauf, steige auf 7 Sitze um...
skyfool schrieb:Von dem werden wir nix mehr hören.
Herzlich willkommen QirkLilllla