Erfahrungen mit blauen Ersatz-Schwimmer für Bing-Vergaser Rotax 912

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Ralle schrieb:
    Übrigens konnte mir niemand sagen, warum Rotax die einzelnen Schwimmer verbaut.
    Hat man das nicht sehr schön jetzt gesehen? Wenn einer absäuft hat es noch einen als Backup.

    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Wenn einer absäuft hat es noch einen als Backup.
    .... das läuft so leider nicht, denn der Schwimmerstand ist vom Gesamtauftrieb der Schwimmer abhängig.



  • gibt es in diesen Kontext eigentlich auch ′Nichtschwimmer′ ?
    <wegduck>

  • Maraio schrieb:
    gibt es in diesen Kontext eigentlich auch ′Nichtschwimmer′ ?
    ... soweit ich weiss, nicht.
    Das könnte sich Bing bei den BMW-Motorrädern auch garnicht leisten und bei dem Alleingang mit den einzelnen Schwimmern bei Rotax war es denen auch relativ egal.



  • Ralle schrieb:
    Eine Umrüstung der beiden Vergaser würde knapp 200 EUR kosten, wenn man neue Schwimmerkammern nimmt.
    Wir haben neue Kammern genommen und deren Überlauf verschlossen.

    Neue Kammern deswegen, weil wir nicht wussten, ob das so funktioniert um dann die Originale noch unversehrt wieder verwenden zu können.

    Nun liegen die Originalen im Regal.....

    Gruß Thomas

  • Maraio schrieb:
    gibt es in diesen Kontext eigentlich auch ′Nichtschwimmer′ ?
    <wegduck>
    wer den Dativ nicht kann, der kann auch nicht schwimmen. ;o)

    Wird Zeit, dass wir mal zusammen kochen, anatolische Würstchen und so ;o)

    Und jetzt komm wieder unterm Tisch vor....

    Gruß Thomas

  • Tarutino schrieb:
    Maraio schrieb:
    gibt es in diesen Kontext eigentlich auch ′Nichtschwimmer′ ?
    <wegduck>
    wer den Dativ nicht kann, der kann auch nicht schwimmen. ;o)
    Muss man aber können - gerade WEIL es Dativ ist... *grins*

    („Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist“)

  • Tarutino schrieb:
    Wir haben neue Kammern genommen
    ... ich hoffe, ihr habt die Chokedüsen (85) aus den alten Schwimmerkammern  verwendet....



  • Ralle schrieb:
    ... ich hoffe, ihr habt die Chokedüsen (85) aus den alten Schwimmerkammern  verwendet....
    Selbstverständlich ;o)
  • Tarutino schrieb:
    wer den Dativ nicht kann, der kann auch nicht schwimmen. ;o)
    Hey... ich kann SOWAS von Dativ, hatte mich nur vertippt...
    :-(

    Tarutino schrieb:
    Wird Zeit, dass wir mal zusammen kochen, anatolische Würstchen und so ;o)

    Was ne Altlast, & bist Du Gedankenleser?
    Heute gab es hier Sucuk-Pfanne mit Okras und...
    Kann ja jeder sagen, deshalb hab ich die Beweise ausm Müll gefischt:

    Rechts unten da ist die (Plastik) Wurstpelle. Gleich links davon das abgeschnipselte Wurstende, zugeklipst mit so einem Alu-Dingens.
    ...wir versauen hier eine seriösen Thread und verärgern die Anderen, das ist  (isst?)   Dir klar?
    ...das Gericht ist easy skalierbar, das kann ich auch auf einem Treffen für 70 Flieger kochen...


    M.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
82 %
Nein
18 %
Stimmen: 150 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 63 Besucher online, davon 1 Mitglied und 62 Gäste.


Mitglieder online:
monstertyp 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS