SkyEcho 2 Betrieb in Deutschland

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Quax der Bruchpilot schrieb:

    Aber kann mir jemand erklären wie sich das illegale gesendete Signal des SkyEcho von einem legalen unterscheidet?

    Fliege ich, wenn ich vergesse das auszuschalten, als rote Blinkleuchte auf dem Monitor in Langen herum?

    Hallo zusammen!

    Danke für die Antworten, aber es bleiben die obigen Fragen.

    Mein Transponder kann kein ADS-B. Wäre nur blöd wenn ich dann als leuchtender illegaler Christbaum auf dem Bildschirm erscheine.

    Tom

  • Moin, 

    ich hatte heute meinen Erstflug mit dem SkyEcho 2 in KOmbination mit Skydemon. Ich kann nur sagen: "Traumhaft und absolutes Muss"!!!

    Ich bin über die Eifel geflogen, mehrere Segelflieger super erkannt - tolle Ansage (vie bluetooth auf dem Kopfhörer) des Verkehrs. Habe auch derzeit nur empfangen eingestellt, habe die Flarm Decodierung abonniert. 

    Ich will das Gerät nach einer Stunde Flug nicht mehr missen! 

  • Habe heute mein SkyEcho bekommen. Hatte vorher den Stratux, der mit der Stromversorgung öfter ein Problem hatte.

    Ich bekomme aber beim SkyEcho kein ADS-B Signal.

    Muss ich da vorher irgendwas in der Konfiguration ändern??? Hilfe!!!!!

    Fliege mit Sky-Map, und das SkyEcho ist dort auch ins WiFi eingebunden.

    Wer kann mir da weiterhelfen?

    LG

  • Gibt es dabei Probleme wenn man bereits einen Transponder und Flarm im Flugzeug hat? 

  • Nein gibt kein Problem, wenn im Setup nicht ausdrücklich „senden“ angeklickt wurde. Der Hex-Code und das eigene Kennzeichen im Setup verhindern das Störsignal.

    Ansonsten drauf achten, dass die neueste Firmware verwendet wird!!! Bei meinem SkyEcho war bei der Lieferung alter Kram drauf - nach der Aktualisierung der Firmware läuft das Ding perfekt.

  • Hat jemand dazu nochmal das Radar Display Modul aus dem Stratus Thread getestet? Sollte vermutlich ja gehen...

  • Moin zusammen,

    ich überlege mir auch SkyEcho zu kaufen. Postbote meinte, dass bei Skydemon eventuell bei der Nutzung Geld verlangt wird? Kann das jemand bestätigen?

    Gruß Dirk

  • Scoobydoo schrieb:
    Postbote meinte, dass bei Skydemon eventuell bei der Nutzung Geld verlangt wird? Kann das jemand bestätigen?
    Nee ich meine nicht nur sondern es ist auch so, hättest mich ja mal fragen können woher ich das weiß.

    https://www.siebert.aero/secure/main.cfm?oid=15498463&gclid=Cj0KCQjw2tCGBhCLARIsABJGmZ7w0DpILayBDkUtug6thz7Ip2lFqqEJ1W0kHt6A_NJYmVE7N4VjoZMaArokEALw_wcB

    https://www.skydemon.aero/store/flarmdecoding.aspx

  • Danke Stefan für den Link. Hab nur von einem Freund gehört, dass es bei Foreflight umsonst sein soll, daher hatte ich mich gewundert.

    Aber 33 GBP im Jahr sind nun auch nicht die Welt für so viel mehr Sicherheit.

  • Moin,

    da hat Dein Kumpel Dir was Falsches erzählt denn bei Foreflight kostet die Lizenz auch eine Gebühr.

    - ForeFlight Mobile 11.5 and later supports displaying FLARM traffic (Europe only) from the uAvionix SkyEcho2.

    - SkyEcho includes FLARM and ADS-B receivers to receive position reports from other equipped aircraft and display them in ForeFlight.

    You must purchase a FLARM Decoding License to display FLARM traffic when connected to a SkyEcho2.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 1 Mitglied und 24 Gäste.


Mitglieder online:
HansOtto 

Anzeige: EasyVFR