Open Flightmap leider ohne Platzrunden in AirMate

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Kürzlich habe ich AirMate für mich entdeckt. Tolles Navi zum Fliegen und dazu noch völlig kostenlos. Ich würde es gerne mal ausprobieren.

    Leider kann ich in der mitgelieferten Open Flightmap keine Platzrunden finden, obwohl diese auf der dt. Website von Openflightmaps zu sehen sind. Was mache ich falsch?

    Gibt‘s hier bereits Nutzer, die mir Tipps geben können?

    Grüsse

  • Ich fürchte, da machen wir beide nix falsch. In der Onlineversion der Openflightmaps hab ich die Platzrunden beim Heranzoomen auch gesehen und mich schon gefreut aber auch nach zwei Kartenupdates in Airmate ist die Funktion nicht bei den downloadbaren OFMA dabei. :-/

    Finde ich sehr schade aber da ich Airmate nur als Ersatz für die ICAO-Karte nutze in der die Platzrunden auch nicht enthalten sind, hab ich mich damit abgefunden. Die übrigen Funktionen finde ich ansonsten super, wenn man bedenkt, dass es nix kostet, mich rechtzeitig vor Einflug in Lufträme bewahrt, in denen ich nix zu suchen hab, oder sogar den Traffic aus Stratux anzeigt (wohl nur in der IOS-Version).

    Gruß Lucky

  • Danke Lucky für die Infos. Schade, dass es in Airmate die Platzrunden nicht kostenfrei gibt. Die Software scheint ja nicht schlecht zu sein, nur manchmal vielleicht etwas langsam im Kartenaufbau. 

    Ich bin aber immer noch auf der Suche nach einer Flugsoftware für mein iPad. Hat jemand einen Vorschlag? 

  • Klappt bei euch der Abruf von Wetter und Notam?

  • UL.Peter schrieb:
    Hat jemand einen Vorschlag? 
    Skydemon, EasyVFR.

    Chris

  • francop schrieb:
    Klappt bei euch der Abruf von Wetter und Notam?
    Jepp.

  • Gibt es da einen Trick?

  • Ich hab häufiger gehört (oder gelesen), dass sich die IOS-Version von der Android-Version unterscheidet. Liegt′s daran? Oder vielleicht haben wir unterschiedliche Vorstellungen davon, wie das Wetter in AirMate aussehen soll. Bei mir bekomme ich diese Daten, nachdem ich ′nen Flug geplant hab:


     
     
     
     
     
     

    Die Karten lassen sich natürlich beliebig zoomen.

    Aber daneben hole ich mir das Wetter in der ebenfalls freien Version vom DWD:


    Die NOTAMs sehen bei mir in AirMate (gefiltert) so aus:


    An den Schaltflächen am unteren Bildrand kannst Du jeweils sehen, welche Auswahl aktiv ist.

    Gruß Lucky

  • Danke...

    Ja mag sein, ich schau mal ob das in Android überhaupt funktioniert 


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 1 Mitglied und 19 Gäste.


Mitglieder online:
Thomas B. 

Anzeige: EasyVFR