Moin,
ich liebe Verbrennungsmotoren seit meiner frühesten Jugend, angefangen vom Cox 0,8ccm Glühkerzenmotor über diverse OS und Webra-Motoren zu meiner Z1000 mit Hubraumerweiterung und Marshall Deeptone 4-1 Auspuff.
Alles Andere macht ebenfalls Freude. Aber: ich teile meine Freunde ungefragt mit allen Anderen, die z.B. einen Porsche Boxer am Limit beim Passbrennen nicht wertschätzen. Oder den alten Golf, der morgens durch das Wohngebiet röhrt etc etc etc.
Das reine Fahren ist elektrisch allen Verbrennern überlegen bei Laufruhe, Dynamik, Ansprechverhalten, mechanischer Eleganz wie Lastwechsel etc. Beim Energieverbrauch sowieso. Mein I3 hat umgerechnet 4L Sprit dabei, mit denen ich 200km auf der Bahn oder über 300km im Kurzstreckenbetrieb komme. Da weit jenseits von 90% aller PKW nicht aus Spaß an der Freude, sondern als Alltagsmittel genutzt werden, ist es völlig legitim, für den Spaß eine einigermaßen kompatible Karre zu nutzen. Die paar Autos fallen dann nicht mehr ins Gewicht. Alle Anderen sind potenzielle Kandidaten für einen Wechsel auf Elektroantrieb.
Gruß Raller