Kein automatischer Logbucheintrag mehr bei Air NAV pro

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Seit einigen Flügen wird in meinem Air Nav pro kein automatischer Logbucheintrag mehr erstellt. Hat über Jahre problemlos funktioniert, jetzt plötzlich nicht mehr. Der Flug ist allerdings bei den aufgenommenen Flügen zu finden, nur nicht im Logbuch. Auch während des Fluges funktioniert alles wie es soll.  In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, was dieses Problem verursachen könnte. Ich verwende ein IPad Pro und den internen GPS Sensor. Speicherkapazität ist genug vorhanden, alle Datenbankupdates und die Icao Karte sind aktuell. Bevor ich Air Nav pro starte, schließe ich alle anderen Anwendungen. Bin etwas ratlos, kennt jemand das Problem?

    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,

    benutze auch ANP und das Logbuch hat meinen letzten Flug vor 4 Tagen aufgezeichnet. Meistens hilft es,  wenn man ANP komplett löscht und alles nochmal neu installiert. Bei mir hat das jedenfalls immer die Probleme gelöst. Versuchs mal!

    Gruß Bert

  • Wenn ich ANP neu installiere sind aber dann auch sämtliche alte Logbucheinträge weg, oder? Das will ich eher nicht, oder gibt es ein Möglichkeit diese zu übernehmen?

    Gruß Andreas 

  • Hallo Andreas,

    ich übernehme die Daten eh in die Bücher und daher ist es mir egal ob die Aufzeichnungen bei ANP weg sind!

    Einen besseren Rat kann ich Dir leider nicht geben.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie viele Flugstunden seid Ihr in Eurer Pilotenausbildung geflogen?

31 - 40 Stunden
49.3 %
41 - 50 Stunden
23.9 %
exakt 30 Stunden
12.7 %
über 60 Stunden
8.5 %
51 - 60 Stunden
5.6 %
Stimmen: 71 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 45 Besucher online, davon 7 Mitglieder und 38 Gäste.


Mitglieder online:
aviatrix  Moskito_Andi  Maraio  koelblin  slintes  francop  Moretea 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS