Wie lange ist ein Wägebericht gültig?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Nurmi_A schrieb:

sukram schrieb:
    Ganz ehrlich: hättest Du ′n Arsch inner Hose, würdest Du es sagen.
    Der Forumsbetreiber übt sich in schlechtem Stil!

Was guter Stil für Dich bedeutet, kann man eindrucksvoll hier ersehen. Es muss eben nur gegen die "Richtigen" gehen, oder??

Michael

• FlyingDentist schrieb:
    Nurmi_A schrieb:

sukram schrieb:
    Ganz ehrlich: hättest Du ′n Arsch inner Hose, würdest Du es sagen.
    Der Forumsbetreiber übt sich in schlechtem Stil!

Was guter Stil für Dich bedeutet, kann man eindrucksvoll hier ersehen. Es muss eben nur gegen die "Richtigen" gehen, oder??

Michael

Soso, ein Forumsbetreiber hat also keine Meinung zu haben und muß alle gleich "Lieb" haben?? Sorry, soweit ich ihn kenne ist das ein Mensch aus Fleisch und Blut der sich erheblich mehr für die Fliegerei einsetzt als mach "Megaposter" hier.

So, und jetzt wissen wir alle wie lange ein Wägebericht Gültigkeit hat (4 Jahre zur Erinnerung, war ja etwas länger her, gelle?). Damit könnte der Forumsbetreiber den Fred schließen. Weil er es kann!

Mach et, Sukram! Schönen  Fußballabend!
  • Die Formel ist einfach und immer gleich: Truxxon = Krach. Kein Truxxon = kein Krach.

Leute die Truxxun beistehen... Na, lest deren Meinungen und Kommentare und dann ist das auch klar.

• F22 Raptor schrieb:
     Wie lange hat ein Wägebericht Gültigkeit??

Wägebericht 4 Jahre

Avioni Prüfung:

Transponder jedes Jafr

Funk alle 2 Jahre

Gruß Axel

• Hallo DeSa,

-> Wenn sich alle ein wenig beruhigen frage ich nochmal klar und deutlich:
    - > Was ist denn nun mit der Wette, BlueSky9 ?

wie ich bereits schrieb:

Ich will eigentlich nicht *wetten* sondern ich hätte nur gerne einen Überblick!
    Auch um festzustellen ob die Märchen nun Märchen sind oder nicht.

Ich fang einfach mal an:

Die C42A (mit 0815 Einfachausstattung) eines Freundes wurde von einem LTB in
    seinem Beisein mit 296 kg Nachgewogen - das sehe ich als gesichert an.

Jörg Dommasch hat gerade 2 Flieger im Angebot:
    Einmal eine FK14 Polaris, die er mit 299 kg bewirbt
    und eine aktuelle Breezer (Einfachcockpit) mit 314 kg
    Auch diese Gewichte erscheinen mir plausibel.

Vor einiger Zeit hatte Berndt Seeger mal irgendwo im Web die Abspeckung
    und Wägung seiner FK9 genauer beschrieben und das Ergebnis lag bei 286 kg.
    Halte ich auch für echt.

Ausserdem bietet nun FlightDesign die CTSupraLight inkl. Rettung mit garantierten 280kg an.
    Auch dieses Gewicht sollte dann wohl "Realität" sein.

Also DeSa, wenn Du möchtest, dann schreib doch einfach was Du zur Liste hinzuzufügen hast -
    (Aber bitte KEINE Kennblatt-Gewichte abtippen, das bringt uns nicht weiter :-)
    so bekommen die, die es interessiert und die evtl. auf Fliegersuche sind, etwas mehr
    Licht ins Dunkel der Leermassen... Du bekommst auch ein oder zwei oder drei Bier von mir :))

(Alle, die es *nicht* interessiert: Bitte, bitte, bitte nicht posten, sondern fliegen gehen! Danke!)

BlueSky9
  • Carlson schrieb:
    Soso, ein Forumsbetreiber hat also keine Meinung zu haben und muß alle gleich "Lieb" haben?? Sorry, soweit ich ihn kenne ist das ein Mensch aus Fleisch und Blut der sich erheblich mehr für die Fliegerei einsetzt als mach "Megaposter" hier.
    Danke für die unterstützenden Worte. Der Spagat zwischen "eigener Meinung" und "es möglichst allen recht machen" ist kein einfacher. Ich werde mich in Zukunft einfach aus diesen Diskussionen heraushalten.

Die ursprüngliche Frage ist beantwortet.
    Deutschland hat 4:0 gewonnen.
    Damit ist alles gut :)
  • BlueSky9 schrieb:
    >>Ich will eigentlich nicht *wetten* sondern ich hätte nur gerne einen Überblick!
    Auch um festzustellen ob die Märchen nun Märchen sind oder nicht.<<

BlueSky9

Guckst du hier:

http://www.pilots24.com/pilots24/markt24/showad.php?adid=15576

und hier

http://www.pilots24.com/pilots24/markt24/showad.php?adid=19332

• Habe noch Probleme mit dem Forumposting. Wie löscht man den eigenen Beitrag?

• Hallo Bluesky9,

guckst du hier. Da steht was über unseren Flieger.

Gruß DeSa

• BlueSky, ich war heute fliegen, übrigens legal. Ich komme aber immernoch nicht damit klar, was du willst und welchen Sinn das ganze haben soll.

"Ich will eigentlich nicht *wetten* sondern ich hätte nur gerne einen
    Überblick! Auch um festzustellen ob die Märchen nun Märchen sind oder
    nicht."

Wenn Du anderen also schon nicht den Gewinn der Wette gönnst, warum soll man dich mit Daten füttern? Wozu? Zu welchem Zweck? Wenn dich ein Flugzeug interessiert, hast du doch alle Mittel, das virtuelle und das wahre Gewicht herauszufinden. Such dir doch einfach den Typ Flugzeug, der deinen Neigungen und Geldbeutel am nähesten kommt, bitte um eine Kopie des Wägeberichtes und wenn du Zweifel hast, fordere eine Nachwiegung. Das ist dann eine Aktion zwischen dir und deinem Verkäufer. Wenn Du den Typ nicht fliegen willst oder kannst, was interessiert dich das Gewicht? Wenn du den Typ fliegen willst, ihn aber nicht bezahlen kannst, was interessiert dich das Gewicht? Wenn du den Typ bezahlen und fliegen kannst, sprich doch einfach mit dem Verkäufer und entscheide eigenverantwortlich, was du vertreten kannst und willst. Was nützt dir irgendein Gewicht ohne die dazugehörige Ausrüstungsliste? Blinder Aktionismus ohne Nährwert, ohne Nutzen und wahrscheinlich die Grundlage für völlig verrückte Spekulationen, an denen Werner, seine Kumpel und seine Anwälte Freude hätten, aber sonst kein normal denkender Mensch.

Also nochmal: Wo ist dein Interesse daran? Gib bitte endlich mal eine Antwort mit Substanz. Wenn du nur Daten sammeln willst, wie wäre es mit einer Liste der bei dir vor der Haustür vorbeifahrenden Autos mit Typ und Kennzeichen?

Ich dreh gleich nochmal eine legale Abendrunde.

Truxxon
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.9 %
Ja
44.1 %
Stimmen: 229 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 34 Gäste.

Mitglieder online:
Stefan G.  Heli 

Anzeige: EasyVFR