Wie lange ist ein Wägebericht gültig?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • ha, ha,

wie geil. Interessant welche Wendung so ein Tröööt nimmt. Ich hab sogar nen Wägebericht da steht 255,6 drauf.
    Prüfer wurde vom Vorbesitzer darauf angesprochen und er sagte dazu das es in den Formeln Interpretationsbedarf gibt und seine Berechnung 100% stimmt (Dipl. Mathematiker...) das ganze dann jedoch trocken.

Nun wie es auch sei, in den letzten zwei Tagen Platrunden zur Eingewöhnung geschruppt und 12 Landungen gemacht. Mit und ohne Klappen auf 350m kein Problem und das bei dem Wetter.......... und nem 80 PS Brülltax
    ohne Wind.....
    Muß schon verdammt schwer sein...........

Ich spende für jedes Kilo über 300 Sekundenkleber und Aktivatorspray für die GFK Flieger Fraktion. Und für die Rohrtuch Flieger gibts gebogene Nähnadeln um die Verspannung an den Rippen festzunähen :-)

Und für die die zu schwer sind lassen wir ein paar flaschen helium kommen, notfalls kann man dann wie Donald Duck Funken
  • ...... ich liebe dieses Forum! Einfach herrlich wie nett hier über das "böse G.-Thema" diskutiert wird.

Herzliche Grüße!
  • Carlson schrieb:
    ...... ich liebe dieses Forum! Einfach herrlich wie nett hier über das "böse G.-Thema" diskutiert wird.

Herzliche Grüße!
    Danke. Bliebe noch anzumerken: ... und immer von den gleichen Leuten. Und was ist das Resultat? Trotz der immer von den gleichen Leuten angekündigten Gewichts-Grounding-Apokalypse, Massenverhaftungen und Versicherungsverweigerungen plus Klagewellen und Luftpolizei-Razzien scheint es doch noch ein paar UL-Flieger zu geben, die einfach nur fliegen gehen.

Komisch.

Truxxon
  • Pssssst. Nicht zu laut sonst hört ein Flugzeug unsere Theorie und bekommt Angst............
  • DeSa schrieb:
    Damit das ganze auch eine richtig tolle Veranstaltung wird möchte ich euch bitten, für ALLE Zuschauer und Interessierten das Bier und die Pizza zu übernehmen.
    Wäre das ok für euch ???

Wie kommst Du denn auf dieses dünne Brett?? Schließlich hast Du diese Wette BlueSky9 vorgeschlagen. Warum sollte ich und/oder er dann zu Bier und Pizza einladen????

Michael

• frei nach Albert Einstein:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Ignoranz so mancher UL-Piloten, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Sag uns, wo der Flieger steht und wir stellen ihn einfach mal auf die Waage. Dann werden wir seh'n, wer hier wem das Bier zahlt!

Michael

Du hast doch das hier geschrieben, oder. Da steht es ganz klar in Plural, oder??
  • Hallo!

Wirklich ein coole Idee mit dem "Weight-me-Fly-In"!!!

(Bisher ist es auch im Thread angenehm freundlich  :-)

Mal zur Info:

Mir geht es überhaupt ganz und garnicht darum, irgendeine "Bauart"
    zu verunglimpfen oder jemandem irgendwie "an′s Bein zu Pinklen"...
    ...dazu hab′ ich alle hier viel zu lieb!!  :-)

Aber ich hätte schonmal gerne eine ECHTE Gewichtsübersicht,
    nach all den Wahrheiten, Halbwahrheiten und echten Berügereien!!

Diesen echten Überblick bekommt man aber weder, wenn man
    die totale, allgemeine Über-Gewichts Panik an die Wand malt, noch wenn man
    einfach nur alles Schulterzuckend "runterspielt" - Das echte Leben
    spielt immer "dazwischen"...

Ob mich das jetzt ein oder zwei Biere kostet, das wäre
    mir ja dabei fast egal - Aber ich will im Grunde auch nicht
    "wetten" sondern "wissen"!!   :-)

Ein "Fly′n Weight" wäre da durchaus witzig!!

Allerdings: Landen, Sprit-Restmenge über die El.Benzinpumpe
    bis zum Nichtausfliegbaren Rest entleeren und dann auf die
    Wagen... Keine Rumrechnerei mit Sprit-Gewichts-Restmengen
    oder so ein Mist!!

So bekämen wir mal wirklich "Gewichte" und "Schwerpunktlagen"!

:-)

BlueSky9
  • Wenn man das als Fun-Event sieht könnte man das denke ich beim nächsten ulForm-Treffen durchaus mal machen. Man könnte ja eine handvoll Flieger mal Wiegen. Da nimmt man eben von jeder Bauform mal einen. Wer Bock drauf hat stellt seinen Flieger zu Verfügung. Das bringt bestimmt Spass und Lehrreich ist es ebenso.

Ich wäre bei sowas dabei. Und meinen Flieger würde ich zum Wiegen gerne zur Verfügung stellen.
  • BlueSky9 schrieb:
    Hallo!
    ...
    Aber ich hätte schonmal gerne eine ECHTE Gewichtsübersicht,
    nach all den Wahrheiten, Halbwahrheiten und echten Berügereien!!
    ...

BlueSky9
    Hmmmm ... aber da ist er wieder, der ewige Tenor. Wahrheiten - das sind nun mal die real existierenden Wägeberichte. Gibt es "echte Betrügereien"? Es gab mal welche, oder wenigstens "kreative Lösungen" in Absprache mit den Besitzern, auch wenn die es hinterher anders sehen wollen. Vielleicht gibt es noch die eine oder andere Maschine im grauen Bereich - aber "Betrügereien"? Keine Ahnung. Und - sollte es jemand interessieren - mich persönlich würde es auch nicht interessieren. Das Gewicht meines Flugzeuges ist eine Sache zwischen mir, meinem Verkäufer und dem DAEC. Ich persönlich kann auch mit ausgewiesenen z.B. 135,7 kg genauso leben wie mit den 284,3 kg meiner alternativen Avgas Lösung. Ich kann lesen (Aufkleber an gut sichtbarer Stelle im Cockpit), ich kann rechnen (Me and you and a dog named Boo), ich kann denken und Gewichte entland der Striche auf dem Speedo skalieren und ich glaube nicht an die angeblichen Lupos. Ich und auch eine ganze Horde anderer Piloten kann sehr gut damit umgehen.

Außerdem: (alter Bürgerrechtler) für mich sind Sachen einfach solange in Ordnung, Menschen solange gut, bis Schuld erwiesen ist. Allein etwas Getöne in Foren läßt mich diese Grundeinstellung nicht über Bord werfen - soviel auch immer in diese Richtung palavert wird.

Solche Diskussionen werden kurioserweise auch nur in Foren geführt und wahrscheinlich in einer kleinen Gruppe ziemlich kurioser Persönlichkeiten, die in sowas einen alternativen Lebenssinn sehen. Auf Flugplätzen beim Kaffee habe ich eine solche Diskussion nicht und wenn sie mir jemand aufdrücken will, ist er mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht mit einem Flugzeug da oder will sich als Echo-Jockey von den Mikes abgrenzen. Wem es gefällt ...

Ich geh fliegen. Wer das als legal oder illegal betrachtet, ist mir restlos egal. Es ist MEIN Ar.... und auf den kann ich selbst ganz gut aufpassen.

Truxxon
  • Allgemein möchte ich sagen man sollte nicht alles so verbissen sehen.

Eines meiner Hobbys ist Fliegen. Ich liebe es! Und ich mache es aus Leidenschaft und Spass an der Freude. Sicher ist das bei Euch nicht anders.

Ganz sicher ist auch nicht alles Gold was glänzt. Aber den Magen muss man sich bei seinem Brötchengeber verbiegen. Nicht in seiner kärglichen Freizeit.

Deswegen lasst uns fliegen gehen. Schaut mal raus was für ein geiles Wetter und der Platz hat noch fast zwei Stunden auf!;-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.9 %
Ja
44.1 %
Stimmen: 229 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 49 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 44 Gäste.

Mitglieder online:
NRW-Aviator  Hans1352  Heli  Michael_B  HansOtto 

Anzeige: EasyVFR