Carlson schrieb:Danke. Bliebe noch anzumerken: ... und immer von den gleichen Leuten. Und was ist das Resultat? Trotz der immer von den gleichen Leuten angekündigten Gewichts-Grounding-Apokalypse, Massenverhaftungen und Versicherungsverweigerungen plus Klagewellen und Luftpolizei-Razzien scheint es doch noch ein paar UL-Flieger zu geben, die einfach nur fliegen gehen.
...... ich liebe dieses Forum! Einfach herrlich wie nett hier über das "böse G.-Thema" diskutiert wird.
Herzliche Grüße!
DeSa schrieb:
Damit das ganze auch eine richtig tolle Veranstaltung wird möchte ich euch bitten, für ALLE Zuschauer und Interessierten das Bier und die Pizza zu übernehmen.
Wäre das ok für euch ???
Wie kommst Du denn auf dieses dünne Brett?? Schließlich hast Du diese Wette BlueSky9 vorgeschlagen. Warum sollte ich und/oder er dann zu Bier und Pizza einladen????
Michael
Du hast doch das hier geschrieben, oder. Da steht es ganz klar in Plural, oder??frei nach Albert Einstein:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Ignoranz so mancher UL-Piloten, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Sag uns, wo der Flieger steht und wir stellen ihn einfach mal auf die Waage. Dann werden wir seh'n, wer hier wem das Bier zahlt!
Michael
BlueSky9 schrieb:Hmmmm ... aber da ist er wieder, der ewige Tenor. Wahrheiten - das sind nun mal die real existierenden Wägeberichte. Gibt es "echte Betrügereien"? Es gab mal welche, oder wenigstens "kreative Lösungen" in Absprache mit den Besitzern, auch wenn die es hinterher anders sehen wollen. Vielleicht gibt es noch die eine oder andere Maschine im grauen Bereich - aber "Betrügereien"? Keine Ahnung. Und - sollte es jemand interessieren - mich persönlich würde es auch nicht interessieren. Das Gewicht meines Flugzeuges ist eine Sache zwischen mir, meinem Verkäufer und dem DAEC. Ich persönlich kann auch mit ausgewiesenen z.B. 135,7 kg genauso leben wie mit den 284,3 kg meiner alternativen Avgas Lösung. Ich kann lesen (Aufkleber an gut sichtbarer Stelle im Cockpit), ich kann rechnen (Me and you and a dog named Boo), ich kann denken und Gewichte entland der Striche auf dem Speedo skalieren und ich glaube nicht an die angeblichen Lupos. Ich und auch eine ganze Horde anderer Piloten kann sehr gut damit umgehen.
Hallo!
...
Aber ich hätte schonmal gerne eine ECHTE Gewichtsübersicht,
nach all den Wahrheiten, Halbwahrheiten und echten Berügereien!!
...
BlueSky9
Aktuell sind 49 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 44 Gäste.