Wie lange ist ein Wägebericht gültig?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • DeSa schrieb:

Hallo BlueSky9,

nimmst du die Wette auch bei einem anderen Blechflieger an ?

Ich "setzte" unseren Eurostar. 80 PS, Rettung, Funk, Transponder, Wendezeiger, Beleuchtung usw.

Für jedes kg unter 300 bekomme ich ein Bier extra... einverstanden ?

Gruß, DeSa

frei nach Albert Einstein:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Ignoranz so mancher UL-Piloten, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Sag uns, wo der Flieger steht und wir stellen ihn einfach mal auf die Waage. Dann werden wir seh'n, wer hier wem das Bier zahlt!

Michael

• Herzlich gerne Michael.
    Der Eurostar D-MMAD steht in Rinteln.
    Damit das ganze auch eine richtig tolle Veranstaltung wird möchte ich euch bitten, für ALLE Zuschauer und Interessierten das Bier und die Pizza zu übernehmen.
    Wäre das ok für euch ???

Gruß DeSa
    (der niiiiemals wetten würde, wenn er nicht gewinnt)
  • Wenn aber der Pilot das ganze Bier und die Pizzen dann auch tatsächlich verzehrt, dann wirds doch gewichtsmäßig wieder ein Nullsummenspiel. Perfide!  :)

Gruß
    ColaBear
  • Uiuiuiuiui, da sind aber mal wieder einige sehr Mutig!
    Ich kenne einen Haufen Blechfliger, die einiges unter 300kg auch in real wiegen. Die Hier, und Die hier und so weiter....  Manman, blos weil Blech drauf steht müssen die nicht schwer sein. Die Zodi ist schon extrem leicht zu haben.
    Ich komme gerne zum "Spektakel" weil ich sicher weiß,  das DeSa recht hat. Da dürfte genug über bleiben. Ich mach auch gerne Fotos von der Aktion und schreib einen Bericht für nen Magazin.

Ich komme dann auch mit ner Blechdose, die deutlich unter 300kg wiegt, so wie ich dort rausfallen werde;-)
    Gibt es dann auch Erdinger für mich??
    Braucht ihr Waagen, könnte ich möglicherweise auch besorgen, geeicht versteht sich bevor hier irgendwelche Rückfragen kommen sollten, oder gar "Verdächtigungen".

Machen wir doch gleich ein Event daraus: FlyIn zum Wiegen. Wer hat den leichtesten Flieger in der Kategorie: Blech, Rohr/Tuch/Kunststoff.. Anschließend zünftige Party mit Grillage..... damit die Flieger wieder ans "Limit" kommen.

....puh, ist das auch so Heiß bei Euch im Büro.... komme auf so komische Ideen....

Cheers!
  • Carlson schrieb:
    Ich komme dann auch mit ner Blechdose, die deutlich unter 300kg wiegt, so wie ich dort rausfallen werde;-)
    Gibt es dann auch Erdinger für mich??
    Braucht ihr Waagen, könnte ich möglicherweise auch besorgen, geeicht versteht sich bevor hier irgendwelche Rückfragen kommen sollten, oder gar "Verdächtigungen".

Machen wir doch gleich ein Event daraus: FlyIn zum Wiegen. Wer hat den leichtesten Flieger in der Kategorie: Blech, Rohr/Tuch/Kunststoff.. Anschließend zünftige Party mit Grillage..... damit die Flieger wieder ans "Limit" kommen.

....puh, ist das auch so Heiß bei Euch im Büro.... komme auf so komische Ideen....

Cheers!

Coole Sache! Weight Watchers mal anders:-)
    Das ganze hätte dann ja echten Event Charakter. Frei nach dem Motto: "Meiner ist leichter als deiner":-)

Ich würde auch dazu Raten bitte nicht wieder in eine Gewichtsdebatte zu verfallen. Wir Wissen alle das es diese Probleme gab bzw. gibt. Ein Blick auf die Waage kann nicht schaden. Ein Gerät wegen des verwendeten Materials zu verurteilen macht keinen Sinn. Weil Metall nicht schwerer sein muss als GFK oder Holz.
  • Ich komme als Helfer - für das Trinken des ganzen Bier :)

Habe auch gerade noch eine Postkarte an die BezReg geschrieben. Dann wissen die auch bescheid. Habe denen gesagt, dass die gute Laune und viel Durst mitbringen sollen und die Waagen ruhig zu Hause lassen können, da der Carlson schon genügend mitbringt...
  • Könnte bitte auch jemand mal um Rotwein wetten? Ich bevorzuge nämlich gegorenen Traubensaft;-)
  • BlueSky9 und FlyingDentist,

ich denke, ihr habe bemerkt wie groß das Interesse an dieser Veranstaltung/Wägung ist.
    Da ihr 2 ja quasi die Geldgeber seid, setzt euch doch bitte zusammen und überlegt euch einen Termin.
    Wir werden das dann hier im Forum abstimmen, damit auch genug "Zeugen, Esser und Trinker" dabei sind.

Gruß, DeSa

• Hallo,

daraus könnte man dann ja gleich ein neues UL-Forum Treffen machen mit dem Titel Wiegefest! :-)

Bernd

• Herzlich gern,
    für Getränke und Verpflegung ist ja schon gesorgt.
    Vielleicht sollte der ein oder andere über eine Übernachtung in Rinteln nachdenken.
    Ich verspreche euch .... es gibt mehr als nur 1 Bier pro Person.

DeSa
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
58.6 %
Ja
41.4 %
Stimmen: 280 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online, davon 1 Mitglied und 12 Gäste.

Mitglieder online:
aviatrix 

Anzeige: EasyVFR