F22 Raptor schrieb:BlueSky9 meinte damit das es in der Vergangenheit beim einen oder anderen Hersteller die "gedruckte Form" und die Realität (Gewicht) nicht so ganz zusammen passten. Will heissen da wurde beim Gewicht gerne mal gelinde ausgedrückt "geschummelt" weil die Flieger zu schwer waren. Deswegen meinte er ist es gut beim wiegen selbst auf die Waage zu schauen, man könnte sonst eine illegalen faktisch unverkäuflichen Flieger an der Backe haben.
Nein,
auch nach Auskunft des Herstellers. Die Maschine wog bei Auslieferung 279 und hat ewas Zusatzaustattung bekommen (Transponder+Funk, BRS5) und ist auf 472,5 aufgelastet worden. Letzte Wägung sagt 289. Das ist für eine Z601D realistisch und deckt sich mit den Informationen anderer Halter.
Für Emotionen und Diskussionen anderer vom hören Sagen bin ich nicht zuständig und muß mich an meine Fakten halten. Und die habe ich in gedruckter Form ;-)
Hallo BlueSky9,
nimmst du die Wette auch bei einem anderen Blechflieger an ?
Ich "setzte" unseren Eurostar. 80 PS, Rettung, Funk, Transponder, Wendezeiger, Beleuchtung usw.
Für jedes kg unter 300 bekomme ich ein Bier extra... einverstanden ?
Gruß, DeSa
Aktuell sind 39 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 34 Gäste.