Garmin G3X

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,

    Wer kann mir helfen? Wo bekomme ich für mein Garmin G3X ICAO Karten und Anflugblätter, wo Hann ich das herunterladen oder andersweitig erwerben.

    Gruß jgrzonka

  • Normalerweise hier: https://flygarmin.com

    Garmin selbst erstellt meines Wissens nach kein Kartenmaterial mehr (zumindest ist es bei meinem 795 so) sondern nutzt ausschliesslich noch Jeppesen Kartenmaterial.....

    Du mußt dazu Dein Gerät bei Garmin registrieren und dann bekommst Du eigentlich den Hinweis das Du eine Software zum updaten des Gerätes herunterladen mußt.

    Über die Seriennummer wird erkannt welche Karten schon installiert waren und welche per "subscription" gekauft werden können. Da gibt es dann untrschiedliche Pakete.

    Ohne Registrierung des Gerätes und nutzen der Garmin Tools bekommst Du NICHTS aufs Gerät.....

  • Ich habe einen account bei Garmin (für GTN750 & für Garmin Pilot). Bisher hatte ich beides nur in den USA genutzt, jetzt waren die US Abo′s abgelaufen und ich habe ein "neues" Garmin Pilot (Europe basic & premium) Abo. Leider sind dort nur die Garmin VOR & IFR Karten enthalten (und IFR Approach Plates). Die Platzrunden sind für jeden Platz (soweit ich bisher sehen konnte) enthalten (vereinfachte overlay mit Höhenangabe). DFS-VFR-Kartenmaterial kann man über flygarmin dazukaufen. Ich habe dort folgendes gefunden: Germany V500 Charts $99,99 & Germany Visual Operation Charts $74,99 (beides von der DFS). Bisher habe ich die aber noch nicht gekauft... Hoffe das hilft Dir bei der Orientierung, ich würde das auch gern genauer wissen (hoffe später auch in der EU mit einem G3X Touch unterwegs zu sein :-)....

  • Vielen Dank!!! Ich werde mal weiter versuchen mich da richtig reinzudenken.

    Ich werde dich weiterinformieren, wenn ich etwas neues herausgefunden habe.

  • Supie! Danke und viel Erfolg!


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR