A32 Zulassung 600 kg

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Siehe Internetangabe:

    "Die A32 LS ist jedoch anders als die Vorgängermodelle ausschließlich mit dem Rotax 912iS erhältlich. Der Preis beträgt 69000 bis 88000 Euro (netto)."

  • Hier ein Rundgang um eine A32 mit 912IS

  • Ohjee ist das Teil hässlich, da ist ja eine CT sogar schöner. Da hilft auch nicht der Preis darüber hinweg zu schauen, aber jeder wie er will. 🙊

  • Über Geschmack sollten wir nicht streiten, über alles andere können wir uns austauschen.

  • stefanf79 schrieb:
    Ohjee ist das Teil hässlich, da ist ja eine CT sogar schöner.
    Was stört Dich denn daran? Also ich finde das Instrumentenbrett reichlich unaufgeräumt, vermisse eine trennwand zwischen Gepäckablage und Rettungsfallschirm und persönlich hätte ich auch lieber einen Steuerknüppel als ein -horn, aber sonst paßt es doch. :-?
  • Fliegt sich sehr angenehm und ruhig, zum schulen sicher eine tolle Alternative, gerade auch wegen der Auswahl zwischen Steuerhorn, und Knüppel, das Bugfahrwerk ist das beste Festfahrwerk was ich bisher bei einem UL gesehen habe.

    Kaufen würd ich den Flieger dennoch nicht, ist mir zu langsam.

  • Ich finde den Flieger optisch gut und für E-Klasse Piloten ist es nicht gewöhnungsbedürftig.

    cbk hat aber etwas angesprochen, was mir zu denken gibt. Kein Schutz hinter den Sitzen. Wo ist denn die Rakete montiert?

  • Flieger ist eine echte Alternative zur C 42, aber bitte nicht mit diesem MOTOR, schaut Euch die Kabellagen und den zusätzlich verbauten Kram an, warum nur mit diesem Motor, der einfache 80/100PS ist eine bessere Wahl !

    Der Tag wird kommen an dem man diesesen vertüfftelten Motor verfluchen wird.

    Oder wurde eine Kooperation mit Rotax eingegangen, diesen schwach verkauften Motor zu subventionierten Preisen zu erhalten, ein Schelm der etwas böses denkt.....................

    Die meisten Piloten wollen diesen verfrickelten Motor nicht !

    Denn doch lieber den 912 er Motor mit den alten Bing Vergasern, immer noch besser als dieses Kabel/Steuergerät - Monster.

    Hilfe

  • Moin!

    Hab gestern mit Aleksander telefoniert. Die A32 wird es auch mit Rotax 912 100 PS Sauger geben.

    Tom

  • Kranich schrieb:

    Flieger ist eine echte Alternative zur C 42, aber bitte nicht mit diesem MOTOR, schaut Euch die Kabellagen und den zusätzlich verbauten Kram an, warum nur mit diesem Motor, der einfache 80/100PS ist eine bessere Wahl !

    Der Tag wird kommen an dem man diesesen vertüfftelten Motor verfluchen wird.

    Oder wurde eine Kooperation mit Rotax eingegangen, diesen schwach verkauften Motor zu subventionierten Preisen zu erhalten, ein Schelm der etwas böses denkt.....................

    Die meisten Piloten wollen diesen verfrickelten Motor nicht !

    Denn doch lieber den 912 er Motor mit den alten Bing Vergasern, immer noch besser als dieses Kabel/Steuergerät - Monster.

    Hilfe

    Hallo Kranich,

    kannst Du einen vernünftigen Beleg dafür geben? Oder ist es nur Dein Gefühl? Kennst Du die "meisten" Piloten?
    Wieso ist ein moderner Motor mit einer zeitgemäßen Steuerung auf dem Stand der heutigen Zeit vertüftelt zu nennen? Die Elektronik kann ja Deine Ablehnung nicht auslösen, denn mit den Zündboxen  im 912er Vergasermodell fliegst Du ja wohl.   Was hast Du denn mit dem 912iS erlebt, dass Du den Motor so vehement ablehnst? Bei meinen paar Flügen mit dem Motor war ich von seiner Sparsamkeit jedenfalls überrascht, schätze mindestens 20% weniger Verbrauch als mit dem 912S. Das gibt Reichweite...

    Ja, na klar kostet der 912 iS etwas mehr, aber dafür gehören Auspuff und Motorträger bereits zum Verkaufspreis des Motors.
    Oder bist Du nur konservativ? (Bei den E-Klasse Piloten geht ja auch nix über einen Avgas-Schlucker, weil so was ist ja konservativ...)

    Grüße
    Lothar

    Lothar

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.6 %
Immer!
30.5 %
Hin und wieder!
16.8 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
6.8 %
Stimmen: 279 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 21 Gäste.


Mitglieder online:
marcom  Heli  Tilmo320 

Anzeige: EasyVFR