Kerzenstecker mag nicht recht....

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hi Jungs (und Mädels) :)

    Ein Kerzenstecker an meinem 912er mag nicht mehr recht. Er geht nur ganz leicht drauf, praktisch ohne Widerstand. Muss ich nun ein komplettes Zündgeschirr kaufen oder kann man das richten? Ich habe mal versucht, den Einsatz aus der Gummitülle zu ziehen, um ggf. die Halteklammer nachzuspannen, aber ich krieg den nicht raus...


    Chris

  • Servus,

    nacbiegen des Drahtbügels wird nichts, weil dort erfahrungsgemäß bereits Material fehlt. Dies wird durch Korrosion u. Funkenbildung abgetragen.

    (hätte ich privat dies Problem, ginge ich zu Stahlgruber o.ä. Händler und würde nach NGK (VD05FMH) fragen ;-)

  • Hi Chris,

    vllt versteh ich deine Anfrage falsch, aber du musst einfach nur den ZK-Stecker tauschen?. Einfach gegen den Uhrzeigersinn vom Zündkabel abdrehen und neuen aufdrehen ;-)

  • Dankeee 👍👍👍

    Tja, wenn man es weiss ganz simpel :))

    Chris


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 13 Gäste.


Mitglieder online:
hb vom alpenrand  Propeller 

Anzeige: EasyVFR