Vorteil von 2 Vergasern?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • @Mr. Lucky  - d′accord

    Der Nissan passt zum Kiebitz (auch meiner unerheblichen Meinung nach) perfekt.

    Vor zwei Jahren ist bei uns am Platz ein Kiebitz (nach einem Landeschaden) gestrandet. Der Typ wahr wohltuend tiefenentspannt und Gefasel über mehr Leistung/Reichweite/persönliche Heldentaten usw. wären nicht seine Baustelle gewesen. Der wollte einfach nur gemütlich Fliegen! (Ist wohl eine löbliche Eigenschaft der Kiebitz-Halter)

  • CSS schrieb:
    (Ist wohl eine löbliche Eigenschaft dieser Halter)
    Was bleibt ihnen auch anderes übrig. ;)))


    Chris

  • CSS schrieb:

    Technische Grundlagen scheinen in dieser Diskussion nicht wirklich gefragt zu sein. Daher ein anderer Denkanstoß:

    Wenn die konzeptionelle Auslegung der 912/914er so gravierende Schwächen hätte, warum kommt dann kein Mitbewerber auf die Beine? Tatsächlich entpuppt sich so gut wie alles was auf dem Markt kurzzeitig auftaucht, letztendlich als Rohrkrepierer.

    Nicht gleich rot sehen, alles wird gut! Keiner hat behauptet, dass der Rotax technisch nicht gut läuft.
    Es geht hier nicht um Rotax-Bashing, sondern um eine technische Frage, zu der ich bisher bestenfalls vage Andeutungen lesen konnte. Wenn Du uns also technisch erleuchten willst, nur zu.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
82.9 %
Nein
17.1 %
Stimmen: 251 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 51 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 47 Gäste.


Mitglieder online:
aviatrix  hansmaulwurf  GonzoFlieger  pocook 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS