Neuform Prop demontieren

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo

    Ich muss meinen Neuform-Prop einschicken. Ist ein hydr. Versteller, siehe Foto.



    Propeller runter ist kein Problem, aber wie die Blätter demontieren? Es gibt wohl ein „Montage- und Wartungshandbuch V3-R2“, aber ich finde das nirgends. Da ich das heute noch erledigen will, wäre ich für 1-2 Tips sehr dankbar.

    Chris

  • Schau mal hier

    https://www.neuform-propellers.com/_downloads/pdf/9640-04-operating-and-maintenance-manual-c3-ground-adjustable-astm2506-13-.pdf

  • Wenn ich die Version für Versteller nehme, gibt es keinerlei Infos, wie am besten zerlegen... Den wird doch niemand im zusammengebauten Zustand versenden, oder?

    Chris

  • Ok erledigt. 

    Chris

  • Hi Chris, wie zufrieden bist du mit dem hydraulischen Neuform CS Propeller? Der scheint selten zu sein, kommt mir zumindest so vor, der hat ja dann keine Regeleinheit umd die Drehzahl einzustellen, sondern nur über den Gashebel angesteuert, oder? 

    VG Stefan 

  • Super Teil, ich habe die CTSW damals nur gekauft, weil der drauf war.

    Ansteuerung ist über separatem Hebel, nix Elektronik bzw. Regeleinheit, einfach am Hebel Drehzahl einstellen und fertig. Auf MAP achten. Und so pese ich dann WOT und irgendwas um 5000 durch die Gegend, da macht die CTSW 220 true.

    Die Anlenkung zum Prop selber (das Teil auf dem Getriebe) habe ich vor längerer Zeit geändert in Richtung längere Übersetzung, um da mehr Reserven zu haben.

    Ich habe ihn nun 6 Jahre drauf gehabt und letzte Woche zeigte sich ein kleiner Riss in der Beschichtung auf halber Blattlänge. Das war mir dann zu heiss und da er eh mal überholt werden sollte, schicke ich den nun ein.


    Chris


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.6 %
Ja
42.4 %
Stimmen: 257 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 11 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR