Flymap XL und Garrecht Avionik AT-1 (FLARM)

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Servus,

    ich habe mir das AT-1 von Garrecht gekauft und wollte es an mein Flymap XL anschliessen. Eigentlich ging ich davon aus dass es relativ einfach sein sollte, denn irgendwo sollte ja ein Kabel mit dem Stecker rumhängen... War leider nicht so, zumindest kann ich nichts finden.

    Hat jemand einen Tip?

  • Moin,

    ich gehe davon aus, dass es ähnlich wie beim TRX-1500/2000 ist (Vorgänger):

    1.) benötigst du die TCAS-Option für das Flymap, sofern noch nicht vorhanden

    2.) musst du eine serielle Verbindung zwischen dem Com-Port des Flymap und dem AT-1 herstellen. Das Kabel dafür musst du dir entweder selbst löten (günstiger) oder über einen der Hersteller (wahrscheinlich Air Avionics) beschaffen.

    3.) ab dann muss es so eingerichtet werden, dass beide mit der gleichen Baud-Rate kommunizieren und der Eingang beim Flymap richtig konfiguriert ist.

    Ich denke, der größte Aufwand liegt in der Beschaffung des Kabels (u. ggfs. der Erweiterungslizenz für das Flymap).

    Gruß

    Arwed


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
54.5 %
gleich viel
28.1 %
mehr
17.4 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 59 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 57 Gäste.


Mitglieder online:
eddie_fr  *Chilla 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS