Erfahrungen mit Flymap F7?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo zusammen,

    ich besitze seit einiger Zeit ein Flymap F7 und suche guten Ideen für einen Montageplatz im Flieger. Leider kann man das Ding nicht hochkant betreiben sonst wäre der für solche Geräte vorgesehene Platz in meiner FK9 perfekt. Quer montiert verdeckt es leider immer irgendwelche Instrumente.

    Wie habt ihr das gelöst?

    Ausserdem bin ich interessiert an allgemeinen Erfahrungen mit dem Flymap.
  • mach doch mal ein foto von deinem panel (eins mit, eins ohne flymap) und stells hier ins forum. dann koennen wir uns mal einen eindruck von deinem problem verschaffen.

    blue skies!AlphaYankee
  • Moin mike.romeo,

    habe Flymap und seit diesem Jahr auch FlyMapWin. Bin nur gerade auf dem Sprung zu unserem Platz, wir haben ja am WE Flugtag.
    Melde mich mit Erfahrungen über Hard- und Software am Montag.

    Viele Grüße
    der_aeronaut

  • Hallo,


     


    ich habe das T7 auch in meinem Flieger! Allerdings mit der, m.M. nach besseren Software SkyMap. Das Ding ist für diesen Preis wirklich die beste Wahl. Wenn allerdings die Sonne sehr stark scheint, wird das ablesen (ich habe einen Tiefdecker) etwas schwierig, geht aber noch.


    Auf hochkant lässt sich die Anzeige allerdings nicht umstellen, weil das die intere Software des T7 nicht mitmacht.


    Ich bin gerade dabei mir zu überlegen, wie und an welcher Position ich es in mein Instrumentenpanel einbaue.


    Was allerdings zu beachten ist, ist dass das Gerät (auch im stromlosen Zustand) sehr starke Magnetwellen hat. Mein Kompass dreht sich, wenn ich das T7 weniger als 15 cm in seine Nähe bringe ca. 10° bis 20° weg. D.h. der Kompass sollte zum T7 mindestens 20 cm Abstand haben.


     


    Gruß Bernd


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR