Leinenverlegung für Rettung in C 42A

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Ich möchte zum thermingemäßen Schirm- Packen auch die vorhandenen Leinen erneuern. Wo gibt es für die C42A, Bj 1998 eine aussagekräftige Einbauanleitung zum Selberverlegen?

    Danke- Rolf.

  • Hallo rolfleipzig,

    wenn es eine Einbauanleitung dafür geben sollte, müsste Junkers Profly in Kulmbach der richtige Ansprechpartner sein.

    Gruß Bert

  • Hm, was spricht dagegen, das genau so zu machen, wie es bisher verlegt wurde?

    Du musst zum bequemen (Schlangenmenschen schaffen das auch ohne :-)) Wechseln des gesamten Krempels ohnehin die Oberschale und das Kabinendach abnehmen. Da liegt das Elend dann fotografierbereit vor Dir. Uns war allerdings beim letzten Mal das Durchfummlen der vorderen Leine durch die A-Säule zu nervig. Und wir hatten Glück: Durch den fälligen Tausch der A-Säule haben wir ohne jede Fummellei (also wenn man den Tausch der A-Säule mal weglässt :-)) ′ne neue Strippe bekommen :-).

    Bye Thomas

  • Frage: Ist die Karre so alt, dass du neue Leinen benötigst?? War bei mir auch unnötig, hab ich trotzdem alles auf dem neuesten Stand gebracht!

    grüsse

  • Das Maschinchen ist immerhin 22 Jahre alt. Äußerliche Schäden sind nicht erkennbar. Auch der Prüfer hat nichts bemängelt. Mein Sicherheitsbedürfnis... Werde mich mal in Kulmbach sachkundig machen. Vielen Dank für Euere Überlegungen.

    rolfleipzig


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
30.9 %
Hin und wieder!
16.8 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 256 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 19 Gäste.


Mitglieder online:
Hardy007  HansOtto  raller 

Anzeige: EasyVFR