FK9 MkIV - Gurtzuführung Steuerstangen

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,

    an alle FK9 Mark 4 Flieger, wie sieht denn bei euch die hintere Gurtzuführung aus, geht eine Seite durch die Steuerstangen?
    Oder ist es möglich, mit Lösen des Splint diese durch die Kopfstütze zu ziehen?

    Danke & Gruß Stephan

  • Moin,

    ich habe bei meiner FK9 mk5 alle Varianten durchprobiert, und am wenigsten stören die Gurte, wenn sie auf der Innenseite der Steuerstangen geführt werden. Ohne Kontakt geht keine Variante. 

    Meine Sitzschalen haben in der Kopfstütze eine Öffnung, durch die die Gurte geführt werden.

    Es wäre vermutlich einfacher und eleganter, wenn die hintere Gurtbefestigung nicht jeweils aussen, sondern in der Mitte des hinteren Rahmenholmes wären. Dann kämen sie ohne Probleme an den Schubstangen vorbei...

    Gruß Raller

  • Moin,

    Also gibt es keine′Vorschrift′ wie diese zu führen sind? Das es die Steuerstangen berührt ist nicht schön, aber akzeptabel.

    Nur bei mir ist es so, das ich eine unterere Schraube neben der Sitz schale lösen muss, damit ich die Polster raus bekomme, weil eben nur eine Seite durch die Stangen geht. Damit macht ja eigentlich der Splint hinten keine Sinn.

  • Moin,

    stell mal ein Bild ein, dann ist das Problem vielleicht eher zu lösen...

    Gruß Raller


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 1 Mitglied und 20 Gäste.


Mitglieder online:
Munber2002 

Anzeige: EasyVFR