TRX1500 mag nicht...

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Schwarmintelligenz :)

    Mein TRX1500 mag seit 2 Tagen nicht mehr so recht. GPS-Ausgang geht nach wie vor, aber Traffic nicht mehr. Probiert auf 2 versch. iPads mit Skydemon und Sky-Map.

    Kabel schauen gut aus, Flarm-Software ist aktuell.

    Was mag das sein?


    Chris

  • Versuche mal raus zu finden, ob FLARM- und ADS-B Ziele gleichermaßen vom Ausfall betroffen sind oder nur eines davon.

  • Ist sehr schwierig weil kaum/kein Traffic.

    Symptom in SD ist, dass dieses kleine schwarze „Radarfenster“ nicht aufgeht. 

    Sky-Map bin ich mir nun garnicht mal so sicher, eben weil nix rumfliegt.

    Chris

  • Moin,

    Was siehst du denn so rumfliegen wenn du mit der TRX-Tool Software in den ′Traffic Viewer′ gehst?

    PS: Wir werden jetzt auf Display umstellen, da ich es nach langer Geduld satt habe mit der Unzuverlässigkeit von SD & WLAN. 

  • HeliLover schrieb:
    PS: Wir werden jetzt auf Display umstellen, da ich es nach langer Geduld satt habe mit der Unzuverlässigkeit von SD & WLAN. 
    Die letzten beiden Flüge ging es nicht, heute hingegen einwandfrei... Dahingehend hatte ich die letzten Jahren nie Probleme, ihr aber schon?

    Chris

  • Hi Chris,

    mein TRX1500 funktionierte heute auch nicht. Nach dem Aufspielen der Flarm Version 7.00 war wieder alles in Ordnung.

    Liebe Grüße 

    Conny

  • Chris_EDNC schrieb:
    Die letzten beiden Flüge ging es nicht, heute hingegen einwandfrei... Dahingehend hatte ich die letzten Jahren nie Probleme, ihr aber schon?
    Es ist besser geworden, aber immer noch nicht 100% zuverlässig. Heißt von Abbruch alle 10Min auf ca. 45Min durchschnittlich.
    Habe alle Maßnahmen (feste IP, kein andere WLAN an, stabilisierte Stromversorgung, Einstellungen in der Datenrate und Intensität beim TX, Test unterschiedliche SD & OS Versionen, sowohl auf IOS & Android.) die ich finden konnte ausprobiert, aber nichts hat es auf 100% gebracht.
  • Moin,

    unser TRX funktioniert (das aktuelle FLARM-Update aufgespielt).

    Ich kann keine Probleme sehen. Werde aber mal drauf achten.

    Gerd

  • aviatrix schrieb:
    mein TRX1500 funktionierte heute auch nicht. Nach dem Aufspielen der Flarm Version 7.00 war wieder alles in Ordnung.
    Hi Conny

    Meine Version (weiss nicht welche Versionsnummer) ist bis Mai 2021 gültig, deshalb sagte ich ja, Version ist aktuell. Denkst Du, dass eine andere, noch neuere(?) Version helfen könnte?

    HeliLover schrieb:
    Heißt von Abbruch alle 10Min auf ca. 45Min durchschnittlich.
    Abbrüche im Flug, bzw. wenn einmal verbunden, hatte ich noch nie. Auch jetzt waren das keine Abbrüche, nach Start von SD und Verbinden mit Airlink erschien dieses Radarfenster nicht.

    Bei letzten Flug dann ging es wieder und Traffic wurde perfekt angezeigt.


    Chris

  • @Chris_EDNC

    ...Ich weiß es nicht. Ich hatte eine Version drauf, die eigentlich noch bis Oktober 2020 gültig war.

    Viel Erfolg!

    Conny

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 21 Gäste.


Mitglieder online:
Schubschrauber  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR