DAeC Fragenkatalog

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Zunächst erstmal "Hallo".



    Ich habe mir über das Programm Tricky Applications den UL Fragenkatalog heruntergeladen.

    Dieser hat den Stand 2010.

    Jetzt meine Frage: Ist das der aktuelle Stand, oder gibt es mittlerweile neuere?



    Danke im voraus.



    Gruß

    Picard
  • Moin,

    zumindest im letzten Jahr wurde was geändert, ich weiß leider nicht mehr was, war aber nur so glaube ich, ne Kleinigkeit.


    GoKarli
  • yop, ich meine, dass da "nur" im Thema Flugfunk die frequenzabstände/raster von 25khz auf 8,33 khz geändert wurden oder so....
  • Ersteinmal ein freundliches "Hallo"...
    Befinde mich in der Ausbildung und kann von daher bestätigen, dass die aktuelle Version des amtlichen Fragenkataloges ( also Ausgabe 2012 ) den Datenstand 2010 beinhaltet !!
    good fly
    Stefan Lang
  • Moin,

    kann ich auch nur bestätigen. Hab'mit dem Fragenkatalog vom DULV auf dem PC gelernt, Stand August 2010.

    Die Theorie-Prüfung habe ich erst vor 3 Tage (27.06.) erfolgreich abgelegt, die dort gestellten Fragen identisch mit den Erlernten.

    Gruss
    Michel
  • Michel.
    dann mal meine Glückwünsche!Habe das in ca. 4 Wochen vor mir:-)
    good fly
    Stefan
  • Michel-ST schrieb:
    Moin,

    kann ich auch nur bestätigen. Hab'mit dem Fragenkatalog vom DULV auf dem PC gelernt, Stand August 2010.

    Die Theorie-Prüfung habe ich erst vor 3 Tage (27.06.) erfolgreich abgelegt, die dort gestellten Fragen identisch mit den Erlernten.

    Gruss
    Michel
    Wie kannst Du denn wissen, ob die Fragen von 2010 mit denen von 2012 identisch sind, wenn Du mit 2010 gelernt hast?

    Ich weiß definitiv, daß in 2011 in einem Fach z.Bsp. eine Frage dazu kam, mittlerweile habe ich bei meiner PC-Software schon 3 Updates bekommen, ich brauche sie zwar nicht mehr, gehe sie aber immer noch mal durch wenn ich Zeit habe.

    Unser Theorielehrer hatte uns damals extra drauf aufmerksam gemacht, daß sich da was geändert hatte, nur weiß ich halt nicht mehr wo das war.

    Gruß, GoKarli
  • Einige Fragen und Fragestellungen sind anders.
    Aber nichts weltbewegendes...


    02.08.2012      15- 17.30 UTC    96%       Fertsch............

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 9 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 7 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0  DIFH 

Anzeige: EasyVFR