KTR-2 PTT Lautstärke wird immer leiser

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo, ich habe ebenfalls das KRT-2, allerdings nicht das von Dir beschriebene Problem.

    JEDOCH bin ich gerade hellhörig geworden, als ctimtom meinte, die Mikroeinstellungen sind auf Automatik. Das hat nämlich bei mir Probleme verursacht mit der PTT Taste bei Verwendung von 2 Headsets. (Piloten PTT Taste hat nach Intercomgespräch nicht mehr funktioniert. Ein Drücken der Co-Piloten PTT Taste hat dann die Piloten PTT Taste wieder in Betrieb gesetzt.)

    Deshalb würde ich folgendes versuchen:

    1) Im Service-Menüpunkt "MIC Einstellungen" (d.h. 9-maliges Drücken von Taste AUD): Mit dem Drehschalter den gewünschten Eingangspegel pro Headset/Mikrofonkanal "L" und "R" separat einstellen (zwischen 01=unempfindlich und 09=empfindlich). Zwischen den Kanälen "L", "R" und "Auto" kann man mit der Taste DUAL wechseln solange man in diesem Menüpunkt ist. Und dann WICHTIG: Beim Verlassen dieses Menüs mit Taste AUD sicherstellen, dass entweder Mikrofonkanal "L" oder "R" zu sehen ist. Auf keinen Fall soll "Auto" angezeigt sein wenn man diesen Menüpunkt verlässt. (Die Stellung "Auto" war bei meinem Problem ursächlich.)

    2) Im Menüpunkt "SIT Mithörton" (d.h. 8-maliges Drücken von Taste AUD): Mithörton zwischen 01 und 09 einstellen. Das hast Du wahrscheinlich immer wieder gemacht, um Dein beschriebenes Problem zu korrigieren.

    3) Kein Simultanbetrieb von Elektret und Dynamic Mikrofonen mit dem KRT-2.

    Das steht alles so irgendwo im Handbuch. Kann ich Dir mailen falls gewünscht.

    Grüsse,

    Andreas.

  • Hallo Koelblin,

    vielen dank für deine Nachricht, was meinst du genau mit Punkt 3 ?

    Den erst werde ich gleich mal die Tage ausprobieren.

    Grüße Christian

  • ctimtom schrieb:
    vielen dank für deine Nachricht, was meinst du genau mit Punkt 3 ?
    Beide Headsets sollen entweder ein dynamisches- oder ein Elektret-Mikrofon haben.  Nicht gemischt.
  • Was hat den das LightSpeed Zulu 2 ?

  • Steht im Manual auf Seite 19.

    Microphone
    Transducer principle: Noise-canceling electret

    Nur unter uns, das hättest Du auch selber rausfinden können....

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR